Erfahrungen mit virtuellen Bürolösungen Berlin

invitatio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich kurz bei auch vorstellen. Meine Name ist Alexandra, ich bin 28 Jahre alt und bin selbstständige Unternehmens- und Rechtsberaterin in Berlin. Da ich vor kurzem fertig geworden mit meinem Studium suche ich seit einiger Zeit nach geeigneten Büroräumen an einer repräsentativen Adresse in der City West. Leider musste ich jedoch feststellen, dass adäquate Räume bspw. am Kurfürstendamm kaum zu bezahlen sind.
Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein virtuelles Büro einzurichten, da ich dann bequem von zu Hause arbeiten kann und ggf. die Büro- und Konferenzräume des Office nutzen kann, einen Sekretariatsservice und eine repräsentative Geschäftsadresse habe.

Nun ist meine Frage an euch: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den gängigen Anbietern wie Satellite Office, Regus etc. gemacht??

Ich bin euch für jeden Erfahrungsbericht dankbar, da dies ja auch keine geringe Investition ist.

Schöne Grüße

Alexandra
 
Ich nutze die Regus-Büros regelmäßig und bin sehr zufrieden mit den Prepaid Packages
 
Hallo mdiehl!

Danke dir für dein Antwort. Darf ich dich fragen wie das genau mit den Prepaid-Packages ablauft bei Regus und ob dort auch ein Sekretariatsservice und die Postweiterleitung enthalten ist??

Haben vielleicht auch noch andere von euch Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt??

Ich bin wie gesagt für jede Antwort dankbar, da ich mich aufgrund der hohen monatlichen Kosten nicht ohne weiteres auf eines der Offices festlegen möchte.

Viele Grüße

Alexandra
 
Also ich habe ein ähnliches Problem wie du , aber ich wohne gerade in Wien . Hier ist die Situation kaum anders als in Berlin was die Mieten etc. angeht . Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit http://www.virtuellesbuero.at/ gemacht . Du kannst Unterschiedliche Packages kaufen wie z.B nur Postadresse oder Telefonvermittlung . Der größte Vorteil für mich ist das Wien bzw. die Adresse in Wien gut ist für Geschäfte mit der Balkan-Region falls es von Interesse für dich wäre . Liebe Grüße Christian
 
Bei den Regus-Büros kannst Du alle Optionen einzeln buchen, also Telefonservice einzeln, Geschäftsadresse einzeln, Tagesbüros einzeln.
Ruf am besten mal bei denen an und lass Dich beraten.
 
Zurück
Oben Unten