Erfahrungen mit Tungsten T3?

es heist aber auf der Seite man kann für jeden Kontakt mehrere Adressen eintragen. Das heist nicht 3 x.

Mehrfach einen Kontakt mit anderer Adresse anlegen ging ja schon immer. Ich bin nun etwas irritiert warum Palm den was angibt was angeblich garnicht so stimmt.

Übrigens die OS Version ist wichtig. Palm OS 5.2.1 kann dies nur auf den Tungsten T3 und dem E. Bei anderen geht das nicht.

mfg
Mauki
 
@Mauki:

Kommst Du demnächst mal wieder in die Nähe von einem T3?
Besser, Du probierst es auch mal aus.

Vielleicht ist ein Trick dabei oder ich habe etwas übersehen!?

Gruß,
ESMA
 
Hi,

mehrere Adressen pro Eintrag sind möglich!!
Allerdings ist das nicht von Anfang standardmäßig aktiviert.
Du musst bei der Eingabe einfach unterhalb der Benutzerfelder auf das "+" gehen, dann siehst du das du bis zu 9 Benutzerfelder benutzen kannst und zusätzlich Adressfelder einfügen kannst.

@Rabbit
Hast du schonmal überlegt wofür du MultiTasking auf einem PDA brauchst?
 
@Qt

endlich jemand der das mal bestätigt

ach übrigens Esma, was für Probleme hast du denn mit deinem IPAQ. Welches Modell ist es denn ?

Ich habe einen 3660 seit 2 Jahren und der läuft problemlos.

mfg
Mauki
 
ich hab nen Tungsten T2 und das mit mehreren Adressen geht bei mir Problemlos. Es gibt sogar Felder die du selber anlegen und definieren kannst.

Ich bin von meinem "Gedächtnis" Absolut überzeugt! Einmalig, vorallem für die Uni (z.b. Yesterday und Unimatrix).

Für SW schau mal hier vorbei:

http://www.pdassi.de/
 
@_QT:
Besten Dank für den Tipp! Das werde ich gleich mal bei meiner nächsten Begnung mit dem T3 versuchen ...

@Mauki:
Permanenter Gedächtnisverlust bei meinem 3970 durch zu geringe Akkulaufzeiten. 2-3 Tage nicht in Betrieb, schon ist das Gerät wieder auf "Null" und hat seinen Speicherinhalt komplett verloren. Etwas nervig, war vorher nicht so.

Ich teste gerade den 5550 und bin etwas zufriedener, obwohl die Stifteingabe träger reagiert als beim 3970.

Gruß,
ESMA
 
iCal statt Palm Desktop Kalender

Ich habe den T3 - schickes Spielzeug. Bin super zufrieden.
Allerdings gefällt mir der Kalender unter Palm Desktop auf meinem Mac OS X Rechner nicht so gut. Ich würde gerne das iCal des MAC OS X nutzen - muss doch möglich sein. Naja, bin eben Palmanfänger...
 
@vonnie

du kannst deinen Palm auch mit iCal syncronisieren. Geht via iSync.

mfg
Mauki
 
@mauki

das habe ich versucht - ich kann meinen Palm unter iSync nicht finden. :(
In der Hilfe zu iSync steht dazu folgendes:

1
Stellen Sie sicher, dass Sie iCal 1.5 (oder neuer), iSync 1.2 Palm Conduit und Palm Desktop 4.0 (oder neuer) für Mac OS X installiert haben.
iSync erfordert HotSync 3.0, das zusammen mit der Palm Desktop 4.0 Software installiert wird.
2
Öffnen Sie den HotSync Manager (der sich standardmäßig im Ordner "Palm" in Ihrem Ordner "Programme" befindet).
3
Wählen Sie "Conduit-Einstellungen" aus dem Menü "HotSync".

4
Wählen Sie im Fenster der Conduit Einstellungen die Option "iSync Conduit" durch Doppelklicken aus. Wählen Sie dann die Option "iSync für dieses Palm OS Gerät aktivieren".


Bei 4 komme ich nicht weiter... ich kann das "iSync Conduit" nicht finden. Bin am verzweifeln...
 
google weiss alles ;)

http://a1408.g.akamai.net/7/1408/1388/20030916/akamai.info.apple.com/iSync/SBML/2Z/061-0633.20030923.98h6F/iSync_Palm.dmg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich hier grad den Thread gelesen habe.....

Gibts für den T3 auch die Möglichkeit Linux zu booten?

cu

thomax
 
...nochwas...

....ist das Problem mit den Speicherkarten inzwischen gelöst oder werden die immer noch gefressen?

Ist 379.- für so ein Teil ok? Irgendwie habt ihr mich angesteckt....


cu

thomax
 
Original geschrieben von Thomax
Weil ich hier grad den Thread gelesen habe.....

Gibts für den T3 auch die Möglichkeit Linux zu booten?

cu

thomax
 

du meinst Linux auf dem palm?
ja die Möglichkeit gibts.. aber PalmOS 5 is an sich schon in meinen Augen DAS ultimative OS für PDAs... glaub mir, du willst da nix anderes drauf :)

Und der Abgleich mit Linux geht via jpilot total problemlos .. nur hats dort kein iCal und iSync :D
 
Hm....der T3 klingt durchaus interessant, auch aufgrund seines Preises....was für ne Auflösung hat denn seine Cam?

Will mir, nachdem mein alter Palm III schon seit bestimmt 2 Jahren kaputt ist, nämlich mal wieder nen neuen holen, und überlege jetzt zwischen dem Tungsten T3 und dem Sony Clié PEG-NZ90, welcher zwar etwa 100€ teurer, deutlich größer und schwerer ist, dafür aber einen auswechselbaren Akku hat, statt den dämlichen SD-Cards Compact Flash schluckt (und Memory Stick....), und eine 2MP Digicam hat.

Würde das Teil wohl primär als mobilen Videoplayer benutzen, sekundär auch als Adressbuch.
Der Zodiac lässt ja noch auf sich warten, sonst würd ich mir den wohl kaufen.
 
Habe gerade den nz 90 hier. Sein Rechtemanagement lotzt mich ein wenig an. außerdem hat er nur 16mb Speicher. Die CFcardsachen mußt Du mit extra SW erkaufen. Das Teil ist schwer und schnell leergespielt. Kann man ssich aber dran gewöhnen.
einie
 
Original geschrieben von Angel
Hm....der T3 klingt durchaus interessant, auch aufgrund seines Preises....was für ne Auflösung hat denn seine Cam?

Will mir, nachdem mein alter Palm III schon seit bestimmt 2 Jahren kaputt ist, nämlich mal wieder nen neuen holen, und überlege jetzt zwischen dem Tungsten T3 und dem Sony Clié PEG-NZ90, welcher zwar etwa 100€ teurer, deutlich größer und schwerer ist, dafür aber einen auswechselbaren Akku hat, statt den dämlichen SD-Cards Compact Flash schluckt (und Memory Stick....), und eine 2MP Digicam hat.

Würde das Teil wohl primär als mobilen Videoplayer benutzen, sekundär auch als Adressbuch.
Der Zodiac lässt ja noch auf sich warten, sonst würd ich mir den wohl kaufen.
 

allgemein lässt sich folgendes sagen:
- Beide Firmen bauen hochqualitative Produkte
- Palm hat meist eine weitaus höhere Akkulaufdauer! mein T2 bingt es auf 5-6h mp2 hören und muss ca alle 7-10 tage an die ladestation (für n Farbdisplay sehr sehr wenig!!)
- Sony hat Palmos überall erweitert und angebaut.. is aber geschmackssache, ich hab lieber meine eigenen Tools...
- Palm liefert genug SW mit, z.b. Documents to go oder Versamail oder Kinorama etc.
- SD-Karten brauchen WEIT weniger Strom als CF karten
 
Was interessiert mich die Stromaufnahme einer SD-Card, wenn sie nur lächerliche 512MB (max) fassen kann?
CF Cards gibts bezahlbar schon mit 2GB, Microdrives erscheinen die Tage mit 4GB!
Und wenn ich schon 480€ für so ein Gerät ausgebe, machen 20$ für ne Software den Kohl auch nicht mehr fett (?)...
 
Original geschrieben von Angel
Was interessiert mich die Stromaufnahme einer SD-Card, wenn sie nur lächerliche 512MB (max) fassen kann?
CF Cards gibts bezahlbar schon mit 2GB, Microdrives erscheinen die Tage mit 4GB!
Und wenn ich schon 480€ für so ein Gerät ausgebe, machen 20$ für ne Software den Kohl auch nicht mehr fett (?)...
 

was nützt dir dein geiles Microdrive, wenn es dir den Akku in 20min leersaugt? :p

btw: SD kann schon 1GB.. is aber schweinisch teuer..
 
Eine CF Karte mit 2GB kriegst du schon für ca. 350-500€, und die verbraucht sicher nicht sehr viel Strom. Auch das Microdrive ist mittlerweile noch stromsparender geworden.
Und solange die Akkulaufzeit des NZ90 bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung + CF Card noch 3h+ beträgt, ist doch alles i.O.

Der Zodiac wird zwar auch mit SD Cards arbeiten, wird aber wenigstens 2 Slots haben.
 
Zurück
Oben Unten