Erfahrungen mit Simon-mobil?

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Hallo alle,

ich wechsle grad von Fraenk zu Simonmobil. Grund ist das Generve im Ausland. Ich bin da echt selten (also im Ausland), aber bislang gab es da immer irgendwelchen Stress. In Italien ging keinerlei Internet, bis ich entnervt in einem Shopping-Wlan mit Fraenk gechattet habe.
Das Italien Problem war bekannt, und ja, es gab auch eine Lösung. Genervt war ich dennoch.

Jetzt war ich in Wien. Und wieder ging es nicht rund. Es ging, aber eben nicht easy.

Netzmäßig habe ich vom vermeintlich guten Telekom Netz eher nicht profitiert. Mein Mann ist mit einem regulären Telekom Vertrag mobil unterwegs, er hatte Netz wo ich keines hatte (er mit Samsung, ich mit Iphone 13 mini).

Deswegen bin ich jetzt zu Simonmobil gewechselt. Es ist noch nicht soweit, daher kann ich noch nichts dazu sagen, außer dass es im Vodafone Netz ist.

Daher meine Frage: Hat das jemand, seid Ihr zufrieden?
 
Daher meine Frage: Hat das jemand, seid Ihr zufrieden?
Welche Relevanz hat das im Allgemeinen (Wohnort, Nutzungsverhalten etc) und in Anbetracht der Tatsache das Du schon gewechselt hast ...

Netzmäßig habe ich vom vermeintlich guten Telekom Netz eher nicht profitiert. Mein Mann ist mit einem regulären Telekom Vertrag mobil unterwegs, er hatte Netz wo ich keines hatte (er mit Samsung, ich mit Iphone 13 mini).
Stützt meine These, dass die Discounter-Karten immer eine andere Priorität haben, als die "Full Paid"-Tarife im selben netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Welche Relevanz hat das im Allgemeinen (Wohnort, Nutzungsverhalten etc) und in Anbetracht der Tatsache das Du schon gewechselt hast ...


Stützt meine These, dass die Discounter-Karten immer eine andere Priorität haben, als die "Full Paid"-Tarife im selben netz

zu 1. Interessiert mich einfach
zu 2. Stimmt, der Verdacht liegt nahe...
 
Bin soweit zufrieden, nutze aber aktuell nur das Datenvolumen, telefonieren tue ich aktuell noch über meinen Hauptvertrag bei Vodafone.
 
Stützt meine These, dass die Discounter-Karten immer eine andere Priorität haben, als die "Full Paid"-Tarife im selben netz
Wobei man evtl. noch zwischen Discounter und Reseller und Tochtergesellschaften unterscheiden muss. Bei Congstar hatte ich noch NIE Probleme mit dem Empfang (Bis auf ein Funkloch in Bayern :D). Generell ist wohl was an "je billiger, je schlechter" dran. Heißt aber nicht, dass man die Mondpreise von t-mobile zahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChap, kay_ro und dg2rbf
Bin bei fraenk. Hatte weder in Österreich noch Schweiz (die kostenfrei im Roaming dabei ist) irgendwelche Probleme. Auch bei mir am Wohnort keinerlei Probleme, obwohl ländlich gelegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und dg2rbf
Hi zusammen
würde gern zu Simon Mobile wechseln, möchte jemand von euch den Freunde Bonus nutzen und mich einladen?
 
Ich habe
Bin soweit zufrieden, nutze aber aktuell nur das Datenvolumen, telefonieren tue ich aktuell noch über meinen Hauptvertrag bei Vodafone.
Dann nimm doch bei der Telekom einen Datentarif, die sind günstiger als die Telefontarife. Ich habe genau das selbe gemacht einen günstigen Tarif zum telefonieren und dann einen Telekom Datentarif per E-Sim über die mein Internet läuft so bin ich im Telekom Netz mit 25GB und habe keine Drossel im 5G Netz wie bei Simon.
 
Meine Tochter hat Simon und wir sind oft in Italien.Bisher nie Probleme,weder Daten noch Telefonieren.
Kann Simon empfehlen,läuft sehr zuverlässig.
 
Ich bin mit einem zweiten Telefon bei Simon Mobile und kann nur gutes Berichten.
Keine Probleme in dem Bereich in dem ich Lebe (nähe Kiel).
12 GB für den Preis auch Top und nun auch 5G - was will man mehr.
Fragen? Frag gerne.

Edit sagte gerade das ich noch erwähnen sollte das ich oft in Dänemark bin und auch hier
läuft Simon absolut einwandfrei und schnell.
 
Hallo, würde auch gerne zu Simon Mobile wechseln. Möchte mich jemand werben und mir einen Eiladungslink schicken?
 
Simon ist halt Vodafone, vielleicht erst mal im Bekanntenkreis herumfragen wie es da mit der Abdeckung in deinem Bereich aussieht. Erfahrungswerte aus dem Forum haben da eher wenig Relevanz. Zudem neigt eigentlich jeder dazu sich den eigenen Anbieter schön zu reden, hab bei O2 halt auch gedacht ist in Ordnung bis ich dann irgendwann zu Fraenk (T-Mobile) gewechselt bin.

Im (Nicht EU-) Ausland nutze ich allerdings auch überwiegend E-Sim, das ist sehr unkompliziert.
 
Hallo,
hat jemand einen Freundeslink für Simon mobile zu vergeben? Würde mich freuen.
 
Danke Link erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhure
Zurück
Oben Unten