Erfahrungen mit Samsung SCX-4623 Drucker?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Multifunktionsdrucker von Samsung?
Die genaue Modellbezeichnung ist

SCX-4623F

oder

SCX-4623FN

Besonders Erfahrungen mit dem Arbeiten unter OS X, insbesondere Scan2PDF und der Scansoftware (Einzugscan) generell.

Er wird sogar bei Gravis angeboten, kann mir also nicht vorstellen, dass er OS X ungeeignet wäre. ;)
 
mag sein, dass die Software gut unter OS X arbeitetm, aber Samsung baut leider nur recht bescheidene Drucker, wie ich finde. Qualitativ sind sie der Konkurrenz recht weit hinterher. Das üblichste sind Probleme mit dem papiereinzug, aber auch das Trommelsystem spinnt mal gerne.
 
Haben Sie sich inzwischen diesen Drucker gekauft? Ich überlege, ihn mir auch zu kaufen, finde aber keine Erfahrungsberichte. Können Sie ggf. etwas dazu sagen?
 
Ich habe ihn mir noch nicht gekauft. Bin auch nach wie vor hin und her gerissen, da wie oben schon geschrieben wurde, die Samsungs nicht so toll sein sollen.

Auf der anderen Seite ist der Preis für das gebotene überschaubar und wenn er vier, fünf Jahre und 3-4 Tonerfüllungen hält, reicht mir das aus.
Die qualitativ sehr guten Geräte (OS X kompatibel, gute Software, gute Hardware) kosten fast das doppelte. Und ob die im Endeffekt wesentlich länger halten kann niemand sagen.
Meine beiden 79€ Brother Laser 2030 haben nun auch schon drei Jahre auf dem Buckel und funktionieren tadellos.
 
Uebrigens: Die Samsung-Drucker werden teilweise mit geringfuegigen Aenderungen als Dell-Drucker verkauft. Den SCX 4623 gibt es als 1135 von Dell etwas guenstiger, dort hat er aber kein WLAN. Ich habe mir den Samsung doch nicht gekauft, weil ich erst jetzt bemerkt habe, dass er nur "manuellen" Duplex hat, man das Papier also von Hand umdrehen muss. Habe jetzt einen Canon Pixma mx870 geordert, der hat WLAN, Duplex, ist aber halt kein Laserdrucker. Das war fuer mich das kleinere Uebel.
 
Und bei Canon erfolgt der Duplexdruck verschwenderisch und qualitativ fragwürdig mit den Farbpatronen.
Du hättest dir mal die aktuellen Cash-Back-Aktionen von Lexmark ansehen sollen: X264DN, X363DN, X364DN, X364DW
 
Erfahrungsbericht

Wer noch einen Erfahrungsbericht sucht: Ein paar Wochen ist er schon im Einsatz: http://bit.ly/nA9dLm
 
Zurück
Oben Unten