Erfahrungen mit Online-Fotoagenturen (als Verkäufer)?

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuch's mal:

Ich bin Hobby-Fotograf und möchte einige meiner Bilder zum Verkauf anbieten. Bei Profi-Agenturen kommt man ja so gut wie nicht rein. Erstens muß die Qualität immer top sein und zweitens muß man Material liefern ohne Ende.
Jetzt gibt es ja schon einige Online-Agenturen, bei denen man einfach die Plattform nutzen kann zum Verkauf der Bilder.

Rein oberflächlich betrachtet sieht das ja eigentlich sehr simpel aus: ein Unternehmen stellt Webspace und eine Online-Kaufabwicklung zur Verfügung, ich lade Bilder hoch und wenn jemand was kauft wird der Umsatz nach einem Schlüssel aufgeteilt. Soweit so gut. Klingt erstmal völlig risikofrei.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht (positiv wie negativ)? Wie sieht da im allgemeinen die rechtliche Situation aus?

Kennt jemand z.B. konkret die folgende Agentur:
http://www.imagepoint.biz/

Was haltet ihr von diesen Lizenzbedingungen? Fair, oder gibt es hier irgendwo eine Hintertür mit der ich alle Rechte an meinem Bild verliere?

Oder kann mir jemand eine andere Plattform empfehlen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

-Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöscht 27.10.2004. By bye. Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Lizenzbedingungen: