Erfahrungen mit Nachbau bzw. No-Name Akkus

Diskutiere mit über: Erfahrungen mit Nachbau bzw. No-Name Akkus im MacBook Forum

1. wurf

wurf Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Hat schon jemand einen Nachbauakku verwendet? Bei eBay werden Akkus fürs 12" Powerbook schon ab 45€ angeboten, sofort und neu natürlich. Bei Apple kosten diese 129€. Sind die von Apple um soviel besser?

Danke für eure Meinung dazu!
    Michael

2. Nein, aus gutem Grund!!

3. Behruz

Behruz MacUser Mitglied

Na, wenn das kein wertvoller Beitrag war...
    Tschuldigung, aber was ist das für eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
  4. Entschuldigung!
    Ich persönlich halte von Nachbau-Akkus garnichts. Wenn die dein Gerät beschädigen, kann es sein, dass dein Garantie/Gewährleistungsanspruch zerfällt. Lies dir die Bedingungen deines Books durch. Da gibt es entsprechende Stellen.

5. don_michele1

don_michele1 MacUser Mitglied

habe vor 4 Wochen in der Bucht einen akku für mein iBook G3 12" für 49,- € plus versand gekauft (netzwerk-shopping.de)

hat jetzt 12 ladezyklen hinter sich, 4400 mA, läuft gut 4 Stunden (mit der Uhr gemessen)

Klar ist das n Nachbau, aber gut gemacht, Farbe weicht geringfügig vom book ab, aber sonst bin ich zufrieden.

Abwicklung war schnell und professionell incl. Paketverfolgung.

6. Behruz

Behruz MacUser Mitglied

Na, das ist doch gleich was ganz anderes...
    Danke für die Antwort!

Behruz

P.S.: entschuldige den patzigen Tonfall vorher, aber ich find solche rudimentären Antworten immer ärgerlich...

7. Schon okay. Kein Problem. Ich muss mich ja entschuldigen.

8. maceis

maceis MacUser Mitglied

Das ist ja schon mal nicht schlecht, don_m...
    Interessant wären meines Erachtens aber letztendlich vor allem Langzeiterfahrungen.

9. don_michele1

don_michele1 MacUser Mitglied

das ist wohl wahr, mein iBook hat jetzt über 4 Jahre auf dem Buckel, der alte (und erste) akku hatte 328 ladezyklen und noch knapp 2000 mA, ging aber zum schluss bei noch 20% ladung einfach ohne Vorwarnung aus.

Mir war das Risiko bei Nachbauakkus absolut klar, aber bei dem Alter des Rechners und dem Preis für den Akku hab ich es einfach mal probiert.

10. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Habe seit etwa einem Jahr einen Nachbau-Akku im Pismo und bin voll zufrieden. Hat mich statt 129 bis 150€ (Preis für das Original) nur 89€ gekostet und hat mehr Leistung wie der originale. Mein Pismo läuft damit im Schnitt 5 Stunden, wohingegen der originale im Idealfall 2,5 bis 3 Stunden erreicht hat.

Ich bin zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. Allerdings nur vom Händler und wenn der Akku recht frisch ist und nicht schon ne Weile irgendwo auf Lager lag.

Schlechter als der Mist, den Sony da in letzter Zeit verzapft hat, kann das auch nicht sein. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche