Erfahrungen mit Mactastic-Akkus?

R

rompiscatole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hat jemand Erfahrungen mit Mactastic-Akkus für iBooks?
€ 49,90 ist ja schon günstig, aber ists auch preiswert??
 
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Wo kriegt man diese Akkus?
 
also die große produktpalette und ihr webauftritt sehen zumindest mal vertrauenserweckend aus.
die akkus kenne ich leider auch nicht.
 
hm - der abgebildete powerbook-akku ist eindeutig ein fake! gut - das ist wohl bekannt. aber mein powerbook-akku hat 5 anzeigenleuchten, das ibook hat nur vier. insofern wird das dieselbe technik sein - vermute ich...

ich war zum glück im austauschprogramm und habe nach 1,5jahren einen neuen akku für mein geiles 12" PB bekomme :-D
 
iNox4 schrieb:
hm - der abgebildete powerbook-akku ist eindeutig ein fake! gut - das ist wohl bekannt. aber mein powerbook-akku hat 5 anzeigenleuchten, das ibook hat nur vier. insofern wird das dieselbe technik sein - vermute ich..
Warum sollte das ein Fake sein? Weil er nur 4 statt der Apple-üblichen 5 LEDs zur Ladeanzeige hat? Es handelt sich doch um einen (hoffentlich) kompatiblen Nachbau, von daher sind 4 LEDs nicht unbedingt ein Zeichen für einen Fake.

Es gibt durchaus mehrere Anbieter die mehr oder weniger gute Ersatzakkus für Apple Notebooks anbieten. Einige zeichnen sich durch höhere Kapazität aus, andere durch einen besonders günstigen Preis - jeweils im Vergleich zum original Apple Akku.

Was zumindest früher bei einigen dieser Akkus ein Problem war, war die Kompatibilität zu Apple's Powermanagement. Die Apple-typische Warnung 10 min vor Schluß kam bei diesen Akkus nicht.

@rompiscatole: Einfach mal durch die Bewertungsliste des eBay-Händlers klicken mit dem Ziel einen oder mehrere der bisherigen Käufer dieses Akkus zu finden. Dies dann per Mail anschreiben und fragen, wie die Erfahrungen mit dem neuen Akku sind, speziell mit Blick auf die Kapazität und Kompatibilität mit der PMU.
 
ich meinte mit fake nur, dass er eben offensichtlich anders aufgebaut ist, als der originale...

ich mach nochmal klar, was fake heißt: imitation/schwindel/täuschung.

und ich hätte eben erwartet, dass die nachbauten wenigsten die gleich bauart haben. war nich böse gemeint, iDrops ;) calm down
 
Passt der
ins iBook? Sieht so komisch aus....
Der Preis wäre ja ein Traum!
 
Also ich hab einen PB Akku von dennen glaub ich… hab gerade die Rechnung net hier… und der funktioniert einwandfrei … hält net ganz so lang wie das Orginal aber bei dem Preis kann man sich ja auch 2 kaufen ;).

Passen tut er einwandfrei … nur farblich stimmt er net ganz … und er ist Plastik … sieht man zwar net auf den ersten Block aber wenn mans weiss :(

MFG
 
wieso gibt es eigenlich keine erstatzakkus für´s macbook? Sehe immer MacBook Pro akkus aber keine nur fürs MacBook. lohnt das nich oder was ?
 
ich mach nochmal klar, was fake heißt: imitation/schwindel/täuschung.

Imitation, Schwindel und Täuschung haben eben gerade nicht die gleiche Bedeutung.

Fake heisst immer: etwas wird als das verkauft, was es gar nicht ist -- also eine (böswillige) Fälschung oder Täuschung.

Alternative Ersatzakkus sind gerade das aber nicht.
 
Das doofe bei Mac-Akkus ist einfach, dass sie nicht komplett im Gerät liegen sondern einen Teil der Oberschale ausmachen.
So kann es schnell sein, dass die Farbe nicht richtig passt oder sich das Material anders anfühlt.
 
Das doofe bei Mac-Akkus ist einfach, dass sie nicht komplett im Gerät liegen sondern einen Teil der Oberschale ausmachen.
So kann es schnell sein, dass die Farbe nicht richtig passt oder sich das Material anders anfühlt.

Stimmt, das macht den Tisch dann sicherlich ganz wahnsinnig. ;)
 
Mahlzeit!

Gibt's denn irgendwo eine Liste mit Akkus von Fremdherstellern, die in die Apple Books passen?

Das wäre nämlich äußerst hilfreich ;)
 
Akku gekauft, Bericht.

So Leute, nach langem hin und her habe ich also bei den mactastic-akkus zugeschlagen. Ein Akku für 12", eins für 14" iBook. Gekauft bei macrebels, sehr schnelle Lieferung.:)
Sehen übrigens aus wie die Originale, und werden offensichtlich auch richtig erkannt, Vorwarnung bei 10 min Restlauf kommt immer. Lediglich das Gummifüsschen ist etwas weniger dick als beim Original, macht mir aber nichts aus, da ich selten an einem Tisch mit dem Book sitze :D
Die Batterie im 12" Book scheint recht gut zu funktionieren, im 14" Book gibts meiner Ansicht nach Probleme.
Die neue Kapazität sollte bei 4400 mAh liegen, derzeit läuft mein 20. Ladezyklus und die Kapazität liegt nur noch bei 3120 mAh.
Ist das Ding kaputt?:confused:
Die Laufzeitanzeige hatte mir am Anfang immer was von über 7 Stunden gezeigt, ist dann aber innerhalb von Minuten eingebrochen auf 4 h und liegt zur Zeit bei geladenem Akku bei 2,5 bis 3 h.:rolleyes:
Ich habe 1 Jahr Garantie auf die Teile, mag mich aber nicht ewig lange rumärgern damit.
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten