Erfahrungen mit Macromedia Akademie???

Diskutiere mit über: Erfahrungen mit Macromedia Akademie??? im Freelancer Forum Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Hallo!
    Ich bin grad am Überlegen, an der Macromedia Akademie eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen. Gibt es jemand hier im Forum der das auch schon mal gemacht hat oder anderweitig irgendwelche Erfahrungswerte über die Akademie hat??? Der ganze Spaß is nicht ganz billig, deshalb würde mich das ziemlich Interessieren was andere davon halten.
     
  2. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Nö, keine Ahnung.

    Aber warum willst du das denn machen? Was machst du jetzt? Was willst du damit erreichen? Ist es eine Bereicherung? Oder ein ganz anderer Weg? Lohnt sich das für dich? Geht das nicht auch anders?

    Fragen, die ich mir an deiner Stelle stellen würde ...

    Grüße
    goldader
     
  3. vortex1394

    vortex1394 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2003
    ich habe in München eine zum Bild / Ton Gestalter gemacht...war nicht so prickelnd...ich empfehle Dir einen Betrieb wo Du besseren Kontakt hast...könnte aber als DTP'ler auf der Akademie für Dich aber auch anders laufen...vielleicht hast Du ein besseres Team, als ich es hatte, auf das kommt es nämlich drauf an, wenn man projekte verwirklichen will....
     
  4. cgp

    cgp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    ich bin im dmd8 studiengang in münchen.

    kommt drauf an was du beruflich mal machen willst :)
     
  5. Cereal

    Cereal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2003
    kommt drauf an ...

    ... welche(n) Dozenten Du erwischt.

    Habe DTP/Print in Ibbenbüren/Osnabrück gemacht. Wenn Du gute engagierte Dozenten erwischt isses ok, ansonsten - naja.
    In jedem Fall braucht Du Eigeninitiative! Die Hardware bzw. die Ausstattung war mäßig bis nicht vorhanden (teilweise hat unser Dozent seine privaten Sachen mitgebracht). An Software war alles da und meistens aktuell. Ein großer Vorteil war die Ausbildung an Mac und PC.

    Das alles gilt natürlich nur für Osnabrück (Ibbenbüren gibt es nicht mehr).

    Ansonsten halte ich in der Regel eine überbetriebliche Ausbildung aber für besser
    da in Betrieben/Agenturen oft die Zeit fehlt.
    Allerdings lässt sich das auch nicht allgemeingültig sagen. Am besten Du versuchst dir vorher ein möglichst genaues Bild von der Ausbildungsstätte (ob nun Betrieb oder Akademie) zu verschaffen.


    bis dann
     
  6. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Falls das für Dich der "zweite Bildungsweg" ist:
    In personalverantwortlicher Funktion habe ich NIE auch nur einen Absolventen im Vorstellungstermin gehabt, der auf diesem Wege eine halbwegs vernünftige Ausbildung erlangt hat bzw. eine rundes Bild an Fähigkeiten abgeben konnte. Nur Stückwerk.

    Und ich kenne einige Leute in gleicher Position, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und genausowenig einen in eine Festanstellung übernommen haben.

    Vielleicht ist es regional bedingt (Seminarorte), vielleicht sind es auch viele Einzelfälle über ca. 7 Jahre hinweg. Hört sich vielleicht auch überheblich und desillusionierend an. Trotzdem Tatsache.

    Falls Du Dich dafür entscheidest, wünsche ich Dir viel Glück bei der Auswahl der Lernstätte und viel Erfolg bei der Durchführung.

    Al
     
  7. aregrto

    aregrto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Auf Gar Keinen Fall Eine Ausbildung Bei Macromedia!!!!

    HALLO ZUSAMMEN

    WIR MACHEN GERADE BEI MACROMEDIA IN STUTTGART EINE AUSBILDUNG ZUM DIGITAL MEDIA ENGINEER (DME) ICH KANN NUR ABRATEN!!!

    DIE AKADEMY WIRDBT SCHHÖN UND FREUNDLICH DIE TEILNEHMER UND DANN WENN DIE MAL DEN VERTRAG UNTERSCHRIEBEN HABEN FREUEN SIE SICH ZIEHEN SICH IUN IHR BÜRO ZURÜCK GEBEN DIR EINEN COMPUTER (WENN MAN IHN SO NENNEN KANN) STECKEN DICH IN EIN ANGENEHMENS ZIMMER (DIE SIND ECHT OK BIS AUF DIE BEAMER DA ERKENNT MAN HALT NIX:)) NA JA UND DANN GIBTS DA NOCH DIE DOZENTEN DIE NICHT WIRKLICH WISSEN WAS SIE UNS BEIBRINGEN SOLLEN...

    ...ACH JA NOCH WAS HAB ICH VERGESSEN WENN IHR EUCH IN ENGALND ANMELDEN MÜSST ODER BEI DER IHK UM GOTTES WILLEN MACHT ES SELBST SONST HABT IHR DEN EINSENDESCHLUSS VERPASST ... UND INFORMIERT EUCH NET BEI MACROMEDIA FÜR DIE EINZELNEN PRÜFUNGEN SONDERN IMMER DIRECKT BEI DER PRÜFUNGSSTELLE...

    ...SOLLTET IHR NOCH FRAGEN HABEN SCHREIBT UNS EINFACH EINE MAIL AN:

    >>>>fuckofmacromedia@party-presse.de<<<<<

    thx
     
  8. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    ganz meiner meinung. :D :D :D
    danke für die info vom ort des geschehens.
     
  9. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Na, ich weis nicht

    Hi,

    kenne persönlich 3 Mädels, die bei Macromedia waren.
    Wenn ich dann voller Stolz arbeiten gezeigt bekomme, die RGB Images und 4 verschiedene Schriften enthalten (die nun wirklich net zusammen passen), die ich dann mal ausdrucken soll :rolleyes:
    Und Fragen wie:
    Wie Freistellerpfade? Das haben wir mit weiß gefüllt.
    Wir sollen Farbauszüge in Farbe machen wie geht das?
    PostScript?
    Warum sehen die Bilder den so bescheiden aus, am Monitor waren die doch OK?
    Das alles von 3 Macromedia Studentinnen/Schülerinnen/WieAuchImmer von zwei unterschiedlichen Orten, die Medien Operator sein wollen :rolleyes:

    Sorry, aber selbst ungelernte mit Berufserfahrung können da entschieden mehr.

    Gruß

    Nicolas
     
  10. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Muß ich leider beipflichten. Ich hatte zwei Praktikanten (Zitat.: Typographie? Äh, in Rechtschreibung war ich nie besonders gut.) – ich würde versuchen, entweder zu studieren (FH oder Uni) oder eine Lehre in einem "State-of-the-Art"-Betrieb zu machen.

    Gruß
    i-lancer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Macromedia Akademie Forum Datum
Geräuschkulisse Dell Precision Workstation - Erfahrungen? Freelancer Forum 03.10.2016
Mini GmbH - bekommt man da Kredite? Erfahrungen? Freelancer Forum 12.06.2015
Tipps & Erfahrungen: Webhostern, Vergleichsseiten zu diesem Thema und Domainanbietern Freelancer Forum 02.02.2013
Altersvorsorge - Eure Erfahrungen mit Vermögensberatern Freelancer Forum 17.05.2012
Erfahrungen ? Freelancer Forum 03.08.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche