Erfahrungen mit "Little Snitch"

Diskutiere mit über: Erfahrungen mit "Little Snitch" im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. jan iB G4

    jan iB G4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.11.2005
    Hallo MacUser,

    hat jemand von euch Erfahrung mit "Little Snitch" ? Irgendwie tue ich mich ein wenig schwer mit diesem kleinen Tool! Letztens ging es hier im Forum um Firewalls und das diese nur eingehende Verbindungen blockieren! Da hat jemand "Little Snitch" empfohlen! Habe es installiert und weiß jetzt nicht so recht welchen Applications man nun den Zugriff aufs Internet verweigern kann und bei welchen man es besser lassen sollte! Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen link von eine Page schicken auf der das Tool und die Funktionen ein wenig erklärt werden! Ich danke jetzt schon mal!

    MFG
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich würde mir das Programm oder ein ähnliches auf deutsch wünschen. :)
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Was ist da so schwer? Du weißt doch welche Programme am rechner installiert sind, die musst Du nur einmal anlegen mit LittleSnitch. Wenn was neues kommt musst Du Dich halt entscheiden, ob es ins Internet muss/darf oder nicht.
    Auf alle Fälle mal so Sachen wie Mail, Browser, Systemupdate, iTunes ins Internet lassen. :D
     
  4. georgeharell

    georgeharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Soweit ich mich erinnere sind mail und safari sowieso standardmäßig freigegeben
     
  5. VanNostren

    VanNostren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Zudem sollte man bei allen Programmen in denen man was ausdrucken will darauf achten die Option "Allow any connection to your local network" zu benutzen, sonst kanns Probleme geben.
     
  6. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Ausserdem wird man bei jedem Zugriff erst einmal gefragt, ob das Programm zugreifen darf. Man hat die Wahl einmal, für immer oder gar nicht, kann eine Regel erstellen, alle Ports, nur genau diesen oder auch alle Server oder genau diesen. Alles im Popup, wenn ein Programm zugreifen will.

    Von Haus aus sind alle Zugriffe gesperrt.

    In den Systemeinstellungen unter LittleSnitch kann man Verbote und Erlaubtes einsehen und neu anlegen bzw. verändern.
     
  7. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Vorsicht auch bei Dreamweaver, sonst kann man sich nicht mehr mit seinem Server verbinden.
     
  8. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    @ macrace
    Man hat auch die Wahl den Zugriff nur solange zu blockieren bis das Programm beendet wurde. Bei Programmneustart wird man wieder gefragt und dann kann man immer noch entscheiden ob es nun für immer blockiert werden soll (was ja auch wieder rückgängig gemacht werden kann)
     
  9. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2005
    Definitv nicht, du musst auch für diese Programme Regeln definieren.
     
  10. jan iB G4

    jan iB G4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.11.2005
    Vielen Dank erstmal für die Antworten! Kennt jemand noch eine Alternative zu Little Snitch?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Little Snitch Forum Datum
Erfahrungen mit Airmail 2 Internet- und Netzwerk-Software 29.02.2016
Adblock Plus - völlig unterschiedliche Erfahrungen auf Firefox und Chrome Internet- und Netzwerk-Software 09.12.2015
Usenet Erfahrungen Internet- und Netzwerk-Software 11.05.2015
Erfahrungen mit internet per Glasfaser von WilhelmTel ? Internet- und Netzwerk-Software 16.05.2012
Erfahrungen mit SkyDSL? Internet- und Netzwerk-Software 26.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche