Erfahrungen mit iTunes Mediathek in der Cloud

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen,
ich hatte bis gestern meine iTunes Mediathek lokal auf meinem iMac.
Möchte nun aber auch per MacBook die Daten zur Verfügung haben.
Ich besitze 1TB iCloud Speicher und habe daher meine gesamten Daten über den Mac auf das iCloud Drive verschoben und der Mediathek in Itunes den neuen Pfad angebenen (per Alt-Taste).
Das Hochladen meiner Mediathek dauert aufgrund der Grösse noch eine Weile. Wie schaut es mit Euren Erfahrungen diesbezüglich aus? Kann ich dann problemlos vom MacBook oder vom IMac mit iTunes arbeiten?
 
Das ist kein sinnvoller Weg nach meiner Meinung. Hierfür bietet sich iTunes Match an. Kostet 25€ im Jahr und du kannst von jedem Gerät deine Musik herunterladen und hören bzw. streamen.
http://www.apple.com/de/itunes/itunes-match/
 
Das ist kein sinnvoller Weg nach meiner Meinung. Hierfür bietet sich iTunes Match an. Kostet 25€ im Jahr und du kannst von jedem Gerät deine Musik herunterladen und hören bzw. streamen.
http://www.apple.com/de/itunes/itunes-match/

Itunes Match kennen ich. Leider kann ich das in diesem Sinne nicht wirklich gebrauchen da die Titel so lange in der Cloud bleiben bis ich Sie herunterlade.
Ich muss auch auf meine Files zugreifen können, wenn ich keine Internetverbindung mit dem MacBook habe.
 
Das musst du sie doch sowieso auf das MacBook laden und nicht in die Cloud.

Das iCloud Drive synchronisiert die Dateien permanent sofern eine Internet-Verbindung besteht.
Würde heissen, ich lade gerade meine Dateien per iMac in die Cloud, schalte nachdem alle Dateien "oben" sind mein MacBook an.
Es werden alle Files auf das Macbook geladen und ich kann ohne Internet mit Itunes arbeiten. Erstelle ich jetzt Playlisten etc. sollten diese wenig später auch auf dem iMac vorhanden sein, da es ja die gleiche Mediathek ist mit der ich arbeite. Ich würde nicht zeitgleich mit dem Mac und dem MacBook iTunes öffnen.
 
Wenn du deine gesamte iTunes Mediathek in die Cloud ladest, benötigst du doch auch immer eine Internetverbindung, damit du Files up- und downloaden kannst.

Warum nicht zuhause im WLAN syncen?
 
Musst du schauen ob das so funktioniert, mir wäre der Cloudspeicher zu schade und würde das einfach über eine externe oder eine SD Karte machen (je nach Speicherbedarf).
 
Zurück
Oben Unten