Erfahrungen mit externen LG Brenner

Diskutiere mit über: Erfahrungen mit externen LG Brenner im Peripherie Forum

  1. apple pie

    apple pie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2006
    Kaufempfehlung für externen DVD Brenner

    Hallo zusammen,

    ich suche händeringend einen schnellen, leisen und optisch ansprechenden externen DVD Brenner. :) Also er sollte zu meinem iMac passen. Aufgefallen ist mir dieser hier http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...402&modelCodeDisplay=GSA-5169D&model=NOTHING#
    Der LG Brenner verfügt "nur" über einen USB 2.0 Anschluss. Firewire wäre mir zwar lieber, doch die Firewire Alternativen von LaCie oder Formac sprechen mich nicht so an. Zumal es bei den beiden Herstellern mit den verbauten DVD Brennern so zu sein scheint wie bei Forrest Gump mit der Pralinenschachtel... "man weiß nie was man bekommt". :D Hat den LG jemand im Einsatz? Oder andere Brenner die ihr empfehlen könnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    USB 2 reichen für nen Brenner locker, Firewire würde da nix bringen.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    ich habe seit kurzem einen h10l (oder so). die geschwindigkeit ist überzeugend und die verarbeitung ansprechend.

    zur langzeitverwendung kann ich nix sagen, aber die lautheit ist annehmbar. der 18x samsung den ich vorher hatte, war deutlich lauter und vibrationsstärker.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen externen Brenner Forum Datum
Ext. Seagate SSHD für Mac Erfahrungen Peripherie 23.07.2016
USB C Adapter All in One: Erfahrungen? Peripherie 18.02.2016
Bluetooth Drucker Empfehlungen & Erfahrungen? Airdrop? Peripherie 12.01.2016
WD My Cloud als einfaches NAS nutzen? Erfahrungen? Peripherie 01.07.2015
Erfahrungen MBPr und 4k Monitore? Was sagt die Grafikkarte? Peripherie 03.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche