Erfahrungen mit dem S65

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von timonator, 18.09.2004.

  1. timonator

    timonator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem S65 preistun:

    1. iSync: funktionert (fast) problemlos, nur die Umlaute mag es nicht und Bilder werden auch nicht ins Telefon kopiert. (da müssen wir alle an Apple schreiben)

    2. Standby-Zeit: die ist bescheiden!!! 2 Tage und das wars. Abhilfe bringt nur unter Bildschirmschoner, den Bildschirmschoner "Energie sparen" wählen.

    3. Kamera ist ok, allerdings hatte ich noch ne Halterung an der MMC karte, die muss man abmachen, dann passt das Ding auch rein.

    4. Klingeltöne: es ist mein erstes Handy mit polyphonen Klingeltönen, also das sind einfache MIDI-Files (.mid), einfach bei Google mal suchen und finden. Die dann über das Bluetooth Datenaustauschprogramm ans Telefon senden und dort im entsprechenden Ordner speichern.

    5. Netz: es ist wesentlich besser als mein altes T68(i), ich hatte immer Probleme mit der Homezone, da half nur aus und einschalten.

    Ich würde mich über die Erfahrungen und Tipps anderer User freuen!


    MfG

    Timo
     
  2. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    kann das s65 eigentlich auch mp3-klingeltöne??
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    wie ist das denn mit dem m65? ist bei dem das selbe wie beim s65? bin mir am überlegen ob ich mir das m65 holen soll.....

    gruss nicketter
     
  4. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Nein.

    Carsten
     
  5. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Das M65 hat das gleiche Innenleben wie das CX65 und somit kein Bluetooth und auch nicht die 1,3 Megapixelkamera.

    Carsten
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    wie hast du das mit dem iSync hinbekommen? bei mir geht das nicht! welche software version hast du?

    gruß

    mick
     
  7. timonator

    timonator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Hallo Mick!

    für iSync musst du das Telefon nach dem Computer suchen lassen.

    und an bash

    mp3 klingeltöne gehen leider nicht.


    mfg

    Timo
     
  8. Calle

    Calle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Siemens M65

    Ein gutenmorgendliches Hallo an Alle,

    ich hab´ da noch ´ne Frage bezügl. des M65:

    Es hat zwar kein Bluetooth, aber kann ich es nicht auch per Kabel mit meinem IBook verbinden? So häufig muss ich dann die Daten (Termine, Adressen) auch nicht synchronisieren.
    Das ist mir übrigens auch das Wichtigste: Adressen und vor allem Termine.

    Kann ich denn (problemlos) die Daten rüberschaufen, wenn ich die Daten aus iCal nehme und die Telefonnummern im Adressbuch schon ohne Umlaute eingebe?

    Danke

    Calle
     
  9. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Wenn Du ein Kabel findest, welches das erledigt schon. :)
    Das Siemens Kabel ist zwar ein USB-Kabel und man kann es auch an den Mac anschließen, aber außer, daß dort ein USB Gerät ist, merkt der Mac nichts davon. Und mein bisheriger Stand ist auch, daß es von Siemens nur Windowstreiber gibt. Ich denke auch nicht, daß da etwas anders kommen wird.
    Die einzigen Telefone, die der Mac mit Kabel untertstützt sind irgendwelche von Motorola.

    Carsten
     
  10. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Hört sich alles in allem nach einem edleren ST55/ST60 mit BT an oder tue ich dem S65 damit Unrecht, bei ersterem war die Standby-Zeit jedenfalls auch sehr kurz ? Ich habe derzeit ein S55 und bin vom BT-synchronisieren mit ISync echt begeistert. Dummerweise ist der Emfang in meinem neuen Büro aber sehr mies, mein nächstes Telefon müßte daher in diesem Punkt besonders gut sein, hat jemand da Tipps (mit T-D1) ?

    Sack
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen dem S65
  1. matthias1711
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    505
    matthias1711
    19.08.2014
  2. ][Scorpion][
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.865
    DocSnider
    06.05.2014
  3. Lemim
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    539
    macfehni
    26.01.2010
  4. animalchin
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    11.319
    TheNose
    12.05.2009
  5. Buberbaer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348
    Buberbaer
    10.09.2008