Erfahrungen mit dem Apple Store

E

expios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich möchte hiermal von meiner Erfahrung mit dem tollen Apple Store berichten:

Am 7. Oktober habe ich eine Macbook + 4GB Ipod nano (alte Revision) bestellt (Back-to-school Aktion -> 160 Euro Rabatt auf Ipod). Und nur wegen diesem Rabatt habe ich den Nano dazubestellt (Rabatt gilt nur für den alten Nano).

Das Macbook wäre in 3 Tagen Lieferbar gewesen, aber leider hatte das Nano 2 Wochen Lieferzeit. Um diesen Rabatt zu kriegen musste alles zusammen versendet werden. Bis heute habe ich fast stündlich den Bestellstatus gecheckt und da stand immer: Versandfertig am 25.Oktober.
Ich konnte auch nicht mehr länger warten, da das Semster bereits angefangen hat und ich dringend ein Notebook brauche (mir war der Rabatt schon egal geworden), habe also zwecks Stornierungsabsichten bei denen angerufen, da Amazon das Macbook inzwischen in einem Tag liefern könnte.
Man vertröstete mich und könnte doch durch glücklichen Zufall bereits morgen versenden. Naja, dachte ich, mal sehen ob das ne Lüge war oder nicht; es war eine fette Lüge. Hat sich also nichts getan; Versanddatum 25.Oktober.

Heute sehe ich: Die Bestellung des Nanos wurde storniert, stattdessen kriege ich den den neuen Nano! und das ganze wird morgen versendet!
Leute von Apple, ich habe den Nano nur wegen des Rabatts bestellt! Mit dem neuen Nano krieg ich aber keinen Rabatt! D. h. ich habe soeben, obwohl ich es nicht wollte einen Nano gekauft. Super! Ich hab schon einen Ipod 60GB, den Nano wollte ich verkaufen und dabei noch 160Euro Rabatt kassieren, so läuft das nicht!!!

Mal ehrlich, so voller Sehnsucht ich nach dem Macbook gewartet habe, ich überlege, die Teile sofort zurückgehen zu lassen, das gilt auf jeden Fall für den Nano.

Der Witz dabei ist, dass ich das Macbook schon längst hätte kriegen können. Übrigens wurde ich nicht vorgewarnt, kein Anruf keine Email.

Das war mein erster und letzter Einkauf beim Store ich bin von Apple schwer enttäuscht. Ich überlege sogar einen Windows Core 2 Duo Laptop zu kaufen, ja so enttäuscht bin ich!!:mad:

Bitte überzeugt mich vom Gegenteil, sagt mir dass das Macbook den Stress Wert ist.
 
ja dann kauf dir windows rechner, damit machst du dich nur unglücklich und nicht apple :) mein tip: denk nur an dich und nicht an apple.
 
expios schrieb:
Ich möchte hiermal von meiner Erfahrung mit dem tollen Apple Store berichten:
Das war mein erster und letzter Einkauf beim Store ich bin von Apple schwer enttäuscht. Ich überlege sogar einen Windows Core 2 Duo Laptop zu kaufen, ja so enttäuscht bin ich!!:mad:

Bitte überzeugt mich vom Gegenteil, sagt mir dass das Macbook den Stress Wert ist.
Hi,
ruf doch mal an und frag:vielleicht kriegst Du den rabatt ja auf den Neuen:cake:
 
Ich würde an Deiner Stelle noch einmal nachfragen. Ich hatte ja auch so ein Ärger mit dem MacBook. Erst das dritte lief einwandfrei.
Das ganze hin und her hat dann über 2 Monate gedauert. Habe dann von Apple einen 8 GB Nano bekommen und ein 2 GHz MacBook anstatt des 1,8 was ich eigentlich hatte.
Die Leute von Apple sind da bei Beschwerden sehr kulant.
Ich würde an Deiner Stelle noch einmal genau nachfragen.
Gruß
 
Barth schrieb:
Hi,
ruf doch mal an und frag:vielleicht kriegst Du den rabatt ja auf den Neuen:cake:

Der Rabatt galt ausdrücklich nur für den alten.
 
Nett (!) und höflich (!) aber bestimmt nachfragen dürfte dich sicherlich weiter bringen. Ansonsten zurück zu Windows, kanns schon verstehen, wenn man direkt am Anfang so schlechte Erfahreungen mit einem Hersteller macht.
 
marco@mac schrieb:
Erst das dritte lief einwandfrei.
Das ganze hin und her hat dann über 2 Monate gedauert.

Das ist schon übel! Die Zeit hab ich nicht.
 
Diplomac schrieb:
Nett (!) und höflich (!) aber bestimmt nachfragen dürfte dich sicherlich weiter bringen. Ansonsten zurück zu Windows, kanns schon verstehen, wenn man direkt am Anfang so schlechte Erfahreungen mit einem Hersteller macht.

Ich habe einen Mac Mini, den ich vergöttere. Mit Apple habe ich gute Erfahrungen, nur der Store... Ne Windows Kiste bringts ja auch nicht, vielleicht ersteigere ich mir einfach einen guten alten Powerbook;)
 
Bist du nicht Schüler oder Student? Dann könntest du bei macatcampus oder macatschool bestellen.
 
Ich habe jetzt die Bestellung storniert, mal sehen ob und wann ich mein Geld zurückkriege.
 
Ich hatte genau das gleiche Bundle aus dem selben Grund bestellt. Allerdings hatte ich bereits am 5.10. bestellt, am selben Tag noch das Geld überwiesen und am 10.10. die Bestätigung dafür bekommen.
Das Lieferdatum war von Anfang an der 25.10. (auf Grund des iPod, wie bei dir). Zwischenzeitlich bekam ich eine Mail von Apple, dass der alte Nano nicht mehr lieferbar sei und ich den neuen zum gleichen Preis bekommen würde. Auch die Rebate Aktion (Back to School) würde ausnahmsweise trotzdem bei mir möglich sein.
Ich habe mittlerweile sowohl MacBook als auch iPod, alles wurde am angekündigten Tag geliefert. Der Rebate Coupon wurde von mir nach England geschickt mit allen nötigen Unterlagen. Ich bin jetzt mal gespannt, wann ich die versprochenen 160€ zurück bekomme ;)
 
ich hätte die bestellung nicht storniert. ist klar das du nicht mehr warten kannst, aber ich habe auch erfahrungen mit der kulanz des apple stores und ich bin sicher es hätte sich für dich gelohnt.
 
Sehe ich auch so Joel, ich vertraue da auf die Kulanz. Mit dem Upgrade auf den 2nd Gen Nano haben sie ja diese bei mir schon bewiesen, ich hoffe nur dass auch alles mit dem Coupon glatt läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten