Erfahrungen mit dem Apple Store

Diskutiere mit über: Erfahrungen mit dem Apple Store im MacBook Forum

  1. expios

    expios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Ich möchte hiermal von meiner Erfahrung mit dem tollen Apple Store berichten:

    Am 7. Oktober habe ich eine Macbook + 4GB Ipod nano (alte Revision) bestellt (Back-to-school Aktion -> 160 Euro Rabatt auf Ipod). Und nur wegen diesem Rabatt habe ich den Nano dazubestellt (Rabatt gilt nur für den alten Nano).

    Das Macbook wäre in 3 Tagen Lieferbar gewesen, aber leider hatte das Nano 2 Wochen Lieferzeit. Um diesen Rabatt zu kriegen musste alles zusammen versendet werden. Bis heute habe ich fast stündlich den Bestellstatus gecheckt und da stand immer: Versandfertig am 25.Oktober.
    Ich konnte auch nicht mehr länger warten, da das Semster bereits angefangen hat und ich dringend ein Notebook brauche (mir war der Rabatt schon egal geworden), habe also zwecks Stornierungsabsichten bei denen angerufen, da Amazon das Macbook inzwischen in einem Tag liefern könnte.
    Man vertröstete mich und könnte doch durch glücklichen Zufall bereits morgen versenden. Naja, dachte ich, mal sehen ob das ne Lüge war oder nicht; es war eine fette Lüge. Hat sich also nichts getan; Versanddatum 25.Oktober.

    Heute sehe ich: Die Bestellung des Nanos wurde storniert, stattdessen kriege ich den den neuen Nano! und das ganze wird morgen versendet!
    Leute von Apple, ich habe den Nano nur wegen des Rabatts bestellt! Mit dem neuen Nano krieg ich aber keinen Rabatt! D. h. ich habe soeben, obwohl ich es nicht wollte einen Nano gekauft. Super! Ich hab schon einen Ipod 60GB, den Nano wollte ich verkaufen und dabei noch 160Euro Rabatt kassieren, so läuft das nicht!!!

    Mal ehrlich, so voller Sehnsucht ich nach dem Macbook gewartet habe, ich überlege, die Teile sofort zurückgehen zu lassen, das gilt auf jeden Fall für den Nano.

    Der Witz dabei ist, dass ich das Macbook schon längst hätte kriegen können. Übrigens wurde ich nicht vorgewarnt, kein Anruf keine Email.

    Das war mein erster und letzter Einkauf beim Store ich bin von Apple schwer enttäuscht. Ich überlege sogar einen Windows Core 2 Duo Laptop zu kaufen, ja so enttäuscht bin ich!!:mad:

    Bitte überzeugt mich vom Gegenteil, sagt mir dass das Macbook den Stress Wert ist.
     
  2. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    ja dann kauf dir windows rechner, damit machst du dich nur unglücklich und nicht apple :) mein tip: denk nur an dich und nicht an apple.
     
  3. Barth

    Barth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2006
    Hi,
    ruf doch mal an und frag:vielleicht kriegst Du den rabatt ja auf den Neuen:cake:
     
  4. marco@mac

    marco@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Ich würde an Deiner Stelle noch einmal nachfragen. Ich hatte ja auch so ein Ärger mit dem MacBook. Erst das dritte lief einwandfrei.
    Das ganze hin und her hat dann über 2 Monate gedauert. Habe dann von Apple einen 8 GB Nano bekommen und ein 2 GHz MacBook anstatt des 1,8 was ich eigentlich hatte.
    Die Leute von Apple sind da bei Beschwerden sehr kulant.
    Ich würde an Deiner Stelle noch einmal genau nachfragen.
    Gruß
     
  5. expios

    expios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Der Rabatt galt ausdrücklich nur für den alten.
     
  6. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Nett (!) und höflich (!) aber bestimmt nachfragen dürfte dich sicherlich weiter bringen. Ansonsten zurück zu Windows, kanns schon verstehen, wenn man direkt am Anfang so schlechte Erfahreungen mit einem Hersteller macht.
     
  7. expios

    expios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Das ist schon übel! Die Zeit hab ich nicht.
     
  8. expios

    expios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Ich habe einen Mac Mini, den ich vergöttere. Mit Apple habe ich gute Erfahrungen, nur der Store... Ne Windows Kiste bringts ja auch nicht, vielleicht ersteigere ich mir einfach einen guten alten Powerbook;)
     
  9. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Bist du nicht Schüler oder Student? Dann könntest du bei macatcampus oder macatschool bestellen.
     
  10. expios

    expios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Ich habe jetzt die Bestellung storniert, mal sehen ob und wann ich mein Geld zurückkriege.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche