Erfahrungen mit Banken und HBCI Card

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von QWallyTy, 30.07.2005.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    wusste nicht genau welches Forum ich nehmen sollte hoffe es passt hier.

    Ich interessiere mich schon seit längerem für HBCI besonders in Verbindung mit einer Chipkarte da ich dann keine lästigen TAN Listen mehr brauche und es sehr sicher ist (Phishing, ... ist nicht möglich)

    Jetzt habe ich erfahren dass meine Bank auf absehbare Zeit HBCI nicht unterstützen wird und wenn dann nur die + Version mit PIN/TAN.

    Denke deshalb über einen Wechsel zu einer anderen Bank nach. Welche Bank nutzt ihr mit HBCI und Chipkarte und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche Bank neben HBCI auch gute Konditionen für ein Konto + Kreditkarte bietet?
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
  3. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    danke werd ich mal reinschaun
     
Die Seite wird geladen...