Erfahrungen mit Amazon MP3

hex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
nachdem Amazon nun auch den MP3 Store in Deutschland eingeführt hat, habe ich mich da mal ein bisschen umgesehen.

Hat schon jemand Erfahrung von Euch, was man dort bekommt?

Mich interessiert zum einen wie das mit dem Kaufen und dem Importieren nach iTunes funktioniert. Sind die Lieder vollständig getaggt (Jahr, Titel, Cover, Songtext, ...). Apple schludert hier ja.

Musste Amazon unbedingt auf eine Applikation setzen, um die Lieder runterzuladen? Irgendwie geht mir das gegen den Strich.

Ich bin ja gespannt ...

hex
 
da das richtige taggen der songs aufgabe der platten-labels ist (in dem programm mit dem man songs in den store stellt, gibt es zb. die möglichkeit songtexte einzutragen – macht nur niemand), sind die tags bei amazon auch nicht vollständiger als bei itunes. die covers sind etwas kleiner und stärker komprimiert.

eigene app zum runterladen find ich ok. bei mir funktioniert damit auch das automatische hinzufügen zu itunes.

ansonsten find ich die "shopping-experience" ok. wenn man eh schon bei amazon ein konto hat, ist die gekaufte platte innerhalb ner minute auf der, eh, anderen platte. kaufe trotzdem lieber bei itunes oder emusic.
 
ach ja. die sound-qualität. ich hatte mir mal die erste killers-cd ausgeliehen und als 192kb aac gespeichert. jetzt bei amazon die mp3-version gekauft und bin der meinung, dass der klang irgendwie schlechter ist. dumpfer, unlebendig. genauer kann ich das nicht sagen, hab jetzt auch spontan keine lust, das album nochmal bei itunes zu kaufen zum vergleich.

würde mich aber interessieren, ob andere sowas auch bemerkt haben. irgendwann hieß es ja mal, dass amazon (akustische) wasserzeichen verwenden würde. evtl. wäre das die erklärung.
 
Zurück
Oben Unten