Erfahrungen mit 2,5''/7200U/min Festplatten ?

C

Crashdummy

Hallo
Wer hat hier schon Festplatten ins PowerBook Ti oder anderes PowerBook mit 7200U/min verbaut und kann mir seine Erfahrungen, positive wie negative, berichten.
In meinem Titanium 867Mhz werkelt noch eine von Toshiba mit 4200U/min. Zwar recht zuverlässig und leise, aber langsam.:-(
Hitachi hat eine mit 7200U/min im Programm soll bei DSP-Memory 199,-€ kosten.
Gruß Helmut
 
ich habe gehört, dass diese platten seehr viel mehr strom verbrauchen sollen - aber ich habe es selbst nie probiert. ich habe eine 80er disk extern und die ist als zwischenspeicher eigentlich schnell genug mit 4200 rpm
 
Hach immer diese Gerüchte... ;) :D

Also Hitachi selber spricht soweit ich mich entsinne von einer Performance-Steigerung von um die 30%. Das ist auf der Hitachi-Seite aber nachzulesen. Ebenfalls dort erfährt man, das der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung in der Größenordnung von anderen 2,5"-Platten liegt.
"Nebenher" ist sie im Vergleich zudem etwas schockfester.

www.barefeats.com hat sich dieser Platte auch mal angenommen, und sie sehr positiv bewertet :D

Ich selber hab' auch eine drin :D und bin äusserst zufrieden damit. Der Unterschied zur 4200er ist durchaus merklich :D :D

Morgendliche Grüße,
Velaskin

PS: Ach so... ich hab' ein PB15"/1,33GHz ;)
 
Zurück
Oben Unten