Erfahrungen gesucht mit reBoot Macbook und TimeMaschine

S

SimpleLife

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Ihr lieben Mac-User :D

mein Anliegen an EUCH....
mir ist die festplatte meines MacBooks gestorben. Der Austausch einer neuen, absolut kein Problem. Eher was mir ein Problem bereitet, ist, die TimeMachine. Habe braf tägliche meine Backups erstellt, und als ich die neue Festplatte mitm Leopart neu formatierte, wollte ich den alt zustand des Book´s durch Timemachine wiederherstellen.
Klickte das Programm an, ging auf das gestrige Datum, und auf Wiederherstellen.
Es dauerte auch ewig lang, bis die 100 GB übertragen waren. Nur jezt frag ich mich... was der übertragen hat???? es ist noch immer alles im alt zustand, die Softwareaktualisierungen gehn fast über, obwohl ich die alle bereits besitze bzw bereits schon mal geladen habe usw...
Meine genau Frage, WAS hab ich falsch gemacht???
Auch die bilder und musik muste ich manuel suchen und rüberziehen-zog die Machine leider nicht mit rüber... sowie all meine einstellungen, Tabbs, links, usw....
Wer ann mir helfen???? ;)
 
Du hast doch alles richtig gemacht.

System hast Du neu installiert
beim Installieren wurdest Du gefragt was Du importieren willst ( da alles anklicken, wenn es das nicht ist )
Das hat funktioniert...

Anschliessend alle Updates von Apple ziehen lassen. Das muss immer so sein, weil Apple das System nur bedingt wieder herstellt. Also alles ausser Updates. Anschliessend sollte alles wieder normal sein.

Habe ich bereits mehrfach, sogar Remote am Telefon so wieder herstellen können.
Wichtig ist es die Updates zu ziehen, weil man sonst nicht alle BilderLibarys oder iTunes Songs oder andere Sachen zu sehen bekommt. Die haben ja einen neuen Datenstand mit dem die alten Versionen der Software nicht klarkommen.
 
so wie ich das lese hast du das system erst neu installiert, dich dort dann mit einem neuen benutzer angemeldet (also TM nicht gleich beim ersten start gezogen) und dann, nachdem du angemeldet warst TM aufgerufen? hat denn TM vielleicht einen neuen benutzer angelegt mit all deinen alten daten?
 
also ich hab erst von der CD gebootet, bis das System wieder da war.
Danach ging ich auf das Symbol TM, auf das letzte Datum, und auf wiederherstellen.
Nur irgendwie stellte ich mir das anders vor.
Dass eben nach dem wiederherstellen wieder alles komplett gleich ist... angefangen vom Schreibtisch Hintergrund, zum Bildschirmschoner, bis über zu den ganzen Lesezeichen und Tabs usw....
nur was ich halt nicht machte, war, als er mich bei er Willkommenstour fragte, ob ich meine Daten von einem anderen MAC übertragen möchte, drückte ich auf später.
Kann ich das jetzt noch machen? wenn ja unter welchem Programm??
 
Zurück
Oben Unten