Erfahrung mit reBuy bei Verlust der Sendung

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Moin Zusammen,
habe schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kurzfassung; iPhone 13 Pro mit Hermes verschickt nachdem reBuy den Ankaufswert ermittelt hat.
Dann Mitteilung Paket wäre leer gewesen und man müsse jetzt prüfen. Die geben an das sie 6-8 Wochen brauchen um das Problem zu lösen! Ich habe reBuy dann gebeten mir doch ein wenig Transparenz zu gewähren in ihren Schriftverkehr um zu erfahren was Stand der Dinge ist. Keine Reaktion. Kaufbeleg habe ich denen schon geschickt.

Gibt es hier im Forum User mit ähnlichen Erahrungen? Muss ich jetzt hier meinen Rechtsschutz einschalten oder wird das alles glatt laufen?

Danke und Gruß
 

Wie funktioniert Verkaufen bei rebuy?​

.
3. Artikel verschicken
  • Der Versand ist immer kostenlos und versichert.
  • Such dir aus, ob du mit DHL oder Hermes verschicken willst, pack deine Artikel ein und schon kann’s losgehen.
Aus den AGB

Den Frankierschein stellen wir Ihnen nach Aufgabe des Auftrages auf unserer Internetseite kostenlos zum Ausdruck zur Verfügung. Der Versand mit unserem Frankierschein ist versichert.

aber auch

Alle Produkte, die Sie an uns senden, sind sorgsam zu verpacken und mit unserem Lieferschein versichert zu versenden. Sollten Sie diese Vorgaben nicht einhalten, liegt das Risiko einer Beschädigung, und bei privater Versendung auch eines Verlustes, auf dem Versandweg bei Ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und dg2rbf
Moin zusammen ich wollte mal ein kurzes Update geben. Also heute ist mir das Geld überwiesen worden was mir als Ankaufswert angeboten wurde. 21.10. begann das Drama. Ok sehen wir es positiv kein Verlust gemacht aber man braucht Geduld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker, Nick69 und tomric
Hätte ich im Leben nicht gedacht, freut mich für Dich. Meine Erfahrungen mit Rebuy sind so, dass ich es nicht mehr nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker und Ralph S.
Ein 13 Pro hätt ich selbst auch eher privat verkauft, zB hier im Forum war jeder meiner Verkäufe innerhalb weniger Tage erledigt und problemlos. Glück gehabt, kann man für die Zukunft überlegen ob man das "Drama" nochmal haben will. Zwei Monate Bearbeitungsdauer jedenfalls inakzeptabel. Hatte einmal ein Tradein mit Apple gemacht (hatte sich tatsächlich ausnahmsweise ausgezahlt) und das Geld war in erwarteter Höhe in der gleichen Woche noch auf der Kreditkarte samt UPS-Abholung an der Haustür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Also heute ist mir das Geld überwiesen worden was mir als Ankaufswert angeboten wurde.
Glück gehabt. Wenn sie es bekommen hätten, hätten die bestimmt noch Kratzer und Dellen gefunden, die nie da waren und den Preis gedrückt. Den höheren Preis bekommen und Sache erledigt. Geh nochmal Lotto spielen. 😜
 
Glück gehabt. Wenn sie es bekommen hätten, hätten die bestimmt noch Kratzer und Dellen gefunden, die nie da waren und den Preis gedrückt.
Achso du meinst sogar, die haben das Gerät tatsächlich intern verloren und nur deshalb nicht versucht den Ankaufspreis noch zu drücken? Die Interpretation gefällt mir besonders "gut" :D Solche Beschwerden gibt es auch zuhauf vom Apple-Tradein-Partner in Amerika, der dort die Tradeins für Apple abwickelt. Da werden dann gerne weiße Flecken auf Displays gefunden, die wie durch ein Wunder aber nicht auftreten, wenn man sich das Gerät wieder retournieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und maba_de
Ja ich war auch überrascht - werde da aber auch keine Geschäfte mehr machen. Dann lieber ein wenig mehr Aufwand und dafür die Kontrolle behalten. Du bist denen ziemlich ausgeliefert und mußt im ersten Moment alles glauben was die schreiben.
 
Zurück
Oben Unten