Erfahrung mit Minidisc optisch zu mp3?

Jade Warrior

Jade Warrior

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe endlich seit Donnerstag mein MB :cake: und nun steht für mich an, mal meine ganzen MDs in mp3s zu verwandeln. Nun habe ich mir gedacht, dass ich, wenn ich per optischem Kabel in das MB gehe, würden vielleicht die Titelmarkierungen übernommen (was einige Arbeit spart).
Hat das mal jemand versucht? Und wenn ja, welches Programm empfiehlt sich da? Lassen sich vielleicht sogar die auf MD eingegebenen Titel(-namen)übernehmen?

Viele Grüße Erik
 
Zum Aufnehmen ist Garageband geeignet. Titelnamen und Markierungen werden allerdings nicht übernommen.
 
schade :(
na gut, dann kann ich mir immerhin die Anschaffung des entsprechenden Kabels sparen...
...hat ja alles sein gutes, ne. (so muss man´s sehen)
ach, ich liebe diesen Mac (wirklich)

Gute Nacht, Erik
 
Das optische Kabel bietet aber immerhin eine bessere Qualität als analog. Aber ob man den Unterschied bei Mp3 muss jeder selbst entscheiden.
 
du kannst auch die daten einlesen und direkt konvertieren, vielleicht lohnt es sich ein entsprechendes laufwerk zu leihen.
ich kenns nur vom hörensagen und nur für windoof aber ich dachte es könnte dich interessieren
 
@ tonkutscher:
das verstehe ich nicht ganz. Ich erinnere mich, daß sony mal md-laufwerke rausgebracht hat, die auch direkt an einen pc gehen konnten, meinst du sowas? Ich dachte, optisch werden sowieso einfach die digitalen daten gesendet, während sie analog eben vorher in strom verwandelt werden.....ich bin technisch nicht so plietsch...

@ leachim: also ich habe jetzt so auf die schnelle geguckt bei switch nix von atrac finden können.

Vielen dank für die antworten bisher, Erik
 
Jade Warrior schrieb:
@ tonkutscher:
das verstehe ich nicht ganz. Ich erinnere mich, daß sony mal md-laufwerke rausgebracht hat, die auch direkt an einen pc gehen konnten, meinst du sowas? Ich dachte, optisch werden sowieso einfach die digitalen daten gesendet, während sie analog eben vorher in strom verwandelt werden.....ich bin technisch nicht so plietsch...

@ leachim: also ich habe jetzt so auf die schnelle geguckt bei switch nix von atrac finden können.

Vielen dank für die antworten bisher, Erik

die ssony md laufwerke (habe auch mal so eines besessen) ftkn nur in eine richtung dh man kann keine songs vom laufwrk auf den pc ziehen
sony hat dafür einen total verkorksten kopierschutz eingebaut
einer der gründe weshalb ich mmich von dem schrott getrennt habe
konnte meine bereits bespielten mds nicht auf den rechner ziehen um einen neuen mix daraus zu erstellen
 
naja, ich vermute ich werde mal eine auswahl nicht ersetzbarer md manuell in mp3 verwandeln und den rest dann über den jordan gehen lassen. ehe ich da so einen aufwand treibe....
 
ich habe mal atrac daten auf dvd bekommen, die mit einem md recorder aufgenommen waren - vielleicht gibt es da verschiedene versionen...
anyway,
@jw: du hast schon recht, optisch ist digital, aber in dem fall wird mehrmals konvertiert (atrac>spdif>mp3) und das führt zu mehr fehlinterpretationen des ausgangsmaterials. ausserdem würden auf dem anderen weg die tags bleiben.
 
Zurück
Oben Unten