Erfahrung mit Dual-Sim nutzung

C

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hi, wie sieht es aus mit der Dual-Sim Nutzung im iPhone 14 /14 Pro? Ist ein spürbarer Akkkuverbrauch vorhanden oder nicht?

Mein Case: In Zukunft wohl 2 eSIMS, eine für Daten, eine für Telefonie. Beide im o2 Netz.
 
Ich merke da keinen nennenswerten Mehrverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und ColemanRoot
Alles unauffällig (13 Pro Max).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColemanRoot
Alles Bestens. Normales 13
 
Ich überlege im nächsten Urlaub auf DualSIM, sprich die zweite Ausländische als eSIM zu setzen da ich mehrere Länder durchquere...

Wie entscheidet das Handy welche SIM es nutzt?

Es könnte mit meiner deutschen SIM eine Verbindung aufbauen was bei Vodafone zu einem Buchen von Auslandspaketen führt, sprich massiv Kostenverursacht. Die 2 SIM ist für das Lokale netz, kann aber nur Mobile Daten, keine Anrufe

Wie verhalte ich mich hier Richtig?

Grüße
 
Dann schaltest du bei deiner deutschen SIM unter Einstellungen - Mobilfunk einfach das Datenroaming aus. Als Standardleitung für Sprachanrufe wählst du dann deine deutsche SIM, da die andere ja nur für mobile Daten dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Petoschka und Massaguana
Hallo,

ich muss mal den Thread hochschieben und habe da eine Verständnisfrage. Ich habe ein iPhone 14 Pro.
Ich denke daran, meinen Vertrag zu splitten: Eine SIM für Sprachtelefonie und eine SIM für Daten.

Wie funktioniert das genau?

Müssen beide SIM-Karten vom selben Provider sein oder dürften es auch zwei unterschiedliche sein?
Wenn etwas gestreamt wird (Daten-SIM) ist man telefonisch erreichbar? Annahme des Telefonats unterbricht die Datenverbindung oder läuft diese weiter?

Vielen Dank.
 
Ich denke daran, meinen Vertrag zu splitten: Eine SIM für Sprachtelefonie und eine SIM für Daten.

Wie funktioniert das genau?

Müssen beide SIM-Karten vom selben Provider sein oder dürften es auch zwei unterschiedliche sein?
Wenn etwas gestreamt wird (Daten-SIM) ist man telefonisch erreichbar? Annahme des Telefonats unterbricht die Datenverbindung oder läuft diese weiter?

Vielen Dank.

Es können unterschiedliche Provider sein.
Grundsätzlich besteht eine Datenverbindung auch beim Telefonieren weiter. Keine Ahnung, ob die Bandbreite zum Streamen dann noch ausreicht.
 
Es können unterschiedliche Provider sein.
Grundsätzlich besteht eine Datenverbindung auch beim Telefonieren weiter. Keine Ahnung, ob die Bandbreite zum Streamen dann noch ausreicht.
Das ist leider nicht der Fall. Wenn man auf der Telefon SIM telefoniert ist die Daten SIM in diesem Moment nicht mehr verfügbar. Zu mindestens kann man keine Daten mehr abrufen. Weshalb ist die Funktion Daten switchen erlauben gibt. Zumindest ist das so bei meinem iPhone 14 Pro Max
 
Es können unterschiedliche Provider sein.
Grundsätzlich besteht eine Datenverbindung auch beim Telefonieren weiter. Keine Ahnung, ob die Bandbreite zum Streamen dann noch ausreicht.
Perfekt. Streaming muss nicht parallel laufen, wenn man telefoniert. War nur ein Beispiel. Wenn die Datenverbindung bestehen bleibt, ist es super. Umkehrschluss, SIM1 telefoniert und SIM2 bekommt einen Anruf ist auch möglich.
du kannst in den einstellungen wählen von welcher Sim das Datenvolumen genutzt werden soll
Perfekt.
 
Das ist leider nicht der Fall. Wenn man auf der Telefon SIM telefoniert ist die Daten SIM in diesem Moment nicht mehr verfügbar. Zu mindestens kann man keine Daten mehr abrufen. Weshalb ist die Funktion Daten switchen erlauben gibt. Zumindest ist das so bei meinem iPhone 14 Pro Max
Okay, zeitgleich muss es für mich ja nicht gehen. Würde man bei einer SIM auch nicht haben. Empfangsbereit sind beide zeitgleich und bei Datennutzung ist man auch telefonisch erreichbar. Das nehme ich jetzt mit :)
 
Zurück
Oben Unten