erfahrung mit den lacie usb-speakern

nein, keiner?

hab jetzt mal die fire-wire variante bestellt, die kann dann wenigstens mal den ohnehin so selten genutzten 400er port frequentieren...
 
Hi, die USB-Variante ist anscheinend (ich hab das mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo!) etwas leiser als die Firewire-Version und kann an einem aktiven Hub betrieben werden.

hast aber jetzt die richtige Variante bestellt :)
 
kurze zusammenfassung:

die speaker sind EXTREM laut eingestellt für meinen Geschmack, was jetzt nicht unbedingt ein Nachteil ist, aber für den Schreibtischbetrieb völlig überdimensioniert... ich hab mich noch nciht getraut sie mal auf voller Lautstärke laufen zu lassen aus rücksicht auf die Nachbarn...

Das verbindunskabel zwischen den Speakern ist ein wenig sehr kurz geraten.

Der Klang ist ein hauch blechern, meine billig-creatives die ich vorher hatte waren da besser, aber auch ein wenig größer und hässslicher.

Was positiv ist: sie sind abgeschirmt, was dieses lästige handy-geräusch endlich eliminiert hat, das ich immer hatte wenn eine sms oder so eingeht...

und leider ist nicht ersichtlich welcher der linke und welcher der rechte speaker ist, aber das lässt sich noch rausfinden...


+ gutes design (ansichtssache, schon klar)
+ kompakte größe
++ kein netzteil nötig
+ hohe lautstärke
+ gutes preis-leistungs-verhältnis (bei usb-variante noch besser)

- kurzes kabel zwischen den boxen
- seichter klang, an den man sich aber schnell gewöhnt
- sehr leises grundrauschen wenn kein ton anliegt
 
Ich habe die Firewire-Version von den Lautsprechern.
Ich bin sehr zufrieden. Das Design ist ansprechend. Der Klang ist ok. Besser geht immer. Aber für den Preis, völlig ok. Besser als die internen vom iMac auf jeden Fall.
Sie sind allerdings sehr laut. Sie könnten ruhig etwas gedrosselt sein.
Fazit: Ich würde sie mir wieder kaufen.
 
ja, das mit dem laut kann ich nur unterschreiben...

sehr komisch...
 
noch ein minuspunkt:

die boxen schalten bei zu hoher belastung einfach ab...
wohl weil über den fw-port nicht genug strom geliefert wird...

ist bei normaler lautstärke nicht weiter störend, aber man kann die dinger damit praktisch nie bis zum anschlag bringen...
 
Ok, zum Abschalten hab ich es noch nicht geschafft :)
 
wirklich? an welchem rechner hängen sie denn? bei mir an einem macbook pro...

vielleicht hängts damit zusammen...
 
am alten iMAC... am MBP hatte ich sie für ne Präsentation an der UNI dran hängen gehabt. Das war auch alles kein Problem.
Die sind so laut finde ich. Da musste ich sie noch nie bis Anschlag aufdrehen.
 
ja soweit ich das sagen kann schalten sie auch hauptsächlich bei basslastigen sachen ab...
 
ich hab hier die usb version und wollte sie garde an einen aktiven hub (belkin netzwerk hub) hängen, bekomm sie aner nicht zum laufen?! Jemand ne Idee?

Nen anderen aktiven hub zum testen hab ich nicht um zu schauen ob es an dem netzwerk hub liegt :noplan:

ich hab sie übrigens neu für 35€ bei nem ebay Händler gekauft und finde den Sound für den Preis echt super!

Klar klingen Speaker für 150€ besser, aber besser als die internen und zum "mal nen Film schauen oder am Schreibtisch Musik hören" taugen sie ganz Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten