Erfahrung/ Kaufberatung Macbook Pro

  • Ersteller augenzuundtanze
  • Erstellt am
A

augenzuundtanze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebe appleaffine Menschen!

Wegen Neuanschaffung, aber nicht bis in die Unendlichkeit möglichen Budget habe ich folgende Frage an die Erfahrenen unter euch.

Ich möchte mir ein (gebrauchtes) Apple Macbook Pro 15 " Retina zulegen.
Ist hier eine 8gb Festplatte ausreichend (vs. 16 gb) für hauptsächlich folgende Nutzung: Arbeite mit Photoshop/imovie/FinalCut (kein Profi!)
Über Meinungen bin ich dankbar.

Liebe Grüße
 
8 oder 16 GB betrifft dann wohl den arbeitsspeicher genannt Ram und nicht die Festplatte,
ich würde durchaus einen Kauf der 16 GB Variante in Erwägung ziehen, seit dem 2014er Update hat ja eh jedes 15"er 16 GB Ram
ob du nun eine 512 GB oder 256 Gb SSD bzw eine dedizierte Grafik brauchst hängt von dir und deinem Budget ab
 
Zurück
Oben Unten