Erfahrung Eumex Tel.Anlage & Mac?

Diskutiere mit über: Erfahrung Eumex Tel.Anlage & Mac? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. tomtomtom

tomtomtom Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe eine Telefonanlage Eumex der Telekom.
    Diese Anlage ist von dem PC aus steuerbar.
    Jetzt habe ich gehört,das einige Funktionen dieser Anlagen
    auch über dem Mac zu steuern sind.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

2. JanSchmitz

JanSchmitz MacUser Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 30.01.2005
  3. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Ave,

Dies halt ich für ein Gerücht, da diese Anlage nur über die Software ansteuerbar ist und es keine Software für den Mac gibt und wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht geben wird (wahrscheinlich hat da auch Bill Gates seine Hand im Spiel). Anders wäre es, wenn man die Anlage wie einige von DeTeWe über den Browser ansteuern könnte, dann seh ich auch kein Problem für einen Mac.
    Kauft Dir am Besten eine Anlage (30X) von benannten Hersteller, liegt bei ca. 150€ und es existiert kein PC - oder Mac - Kommunikationsproblem mehr und man ist sogar Zukunftsorientiert, denn sie ist DSL - fähig.

Mortiis

4. JanSchmitz

JanSchmitz MacUser Mitglied

Hab nachgesehen:

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=5167&forum=32&2

Da steht:

Hi
    I am using a Eumex 704 PC LAN with my 3 Macs. Networking works fine using apple talk. Each Mac can also get into the internet, but only one at a time. I am working on configuring the Eumex by loading the Eumex software on to a windows emulation program called Virtual PC (which may also help you through the swop over if you still have a lot of Windows software).
    Sorry about the Emglish but my Deutsch is horrible.

Oder das:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b724_lepo.pdf

Steht: Auch andere Betriebssysteme wie zB Mac OS oder Linux können, sofern sie LAN fähig sind an eine ethernet schnittstelle der eumex angeschlossen werden und über runtime programiert 2.0 werden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...