Erfahrung Blackberry Storm2

pdr2002

pdr2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
7.425
Reaktionspunkte
298
Hi,
hat jemand Erfahrung mit diesem Smartphone in Zusammenhang mit Datenabgleich OSX und Windows. Brauche es vielleicht für die Arbeit... :kopfkratz:
 
OS X und (!!!) Windows?
Nope....Nur OSX!
 
Ja, aber mit einem 9700, das sollte kein Unterschied sein.

Am Blackberry Desktop gibt einen Menüpunkt, ob man mit zwei Rechnern syncen will, diesen anhaken. Fertig.

Und am Windowsrechner kann man auch mit dem BB Desktop syncen. Funktioniert bisher ganz gut.

Gruß
Karl

P.S. dass der BB ohne BIS kaum sinnvoll einsetzbar ist, ist dir klar?
 
logisch, mit der Firma wird über BIS synchronisiert. Für OSX gibt jetzt den BB-Desktop. Funktioniert das zuverlässig? Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem Storm2?
 
Der Storm ist top. Keine Frage!

Was mit diesem Desktop- Dings geht, kann ich Dir nicht sagen! Ich hatte damals immer Missing Sync, was eher ein Krampf war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Was mit diesem Desktop- Dings geht, kann ich Dir nicht sagen! Ich hatte damals immer Missing Sync, was eher ein Krampf war!
Mir geht es genau anders. Ich bin wieder bei MissingSync gelandet, weil ich mit dem BlackBerry Desktop Manager viele Probleme hatte (mit OS5 auf einem Bold 9000). MissingSync gleicht die Daten außerdem - im Gegensatz zum BlackBerry Desktop Manager - via Bluetooth ab.
 
der BBDM synced nur per USB, richtig?
 
Mir geht es genau anders. Ich bin wieder bei MissingSync gelandet, weil ich mit dem BlackBerry Desktop Manager viele Probleme hatte (mit OS5 auf einem Bold 9000). MissingSync gleicht die Daten nämlich - im Gegensatz zum BlackBerry Dekstop Manager - via Bluetooth ab.

Hattest Du nie Probleme mit Kalendereinträgen? Das war eins meiner Probleme. Und: Kontakte wurden teilweise zerhauen!
 
Hattest Du nie Probleme mit Kalendereinträgen? Das war eins meiner Probleme. Und: Kontakte wurden teilweise zerhauen!
Früher... :) Nein, ich habe MissingSync vor einer Zeit mal benutzt, da hatte ich tatsächlich die von dir beschriebenen Probleme (ich glaube, das was Version 1.x). Mittlerweile gibt es Version 2.x und dabei hatte ich nur ein Problem, das ich durch gute Unterstützung des Supports lösen konnte: Wenn ich ab und zu Synchronisation via USB und Bluetooth gemischt habe, wurden alle Kalendertermine um einen Tag nach vorn verschoben. Dieses Problem trat auf, seit ich eine bestimmte Version von OS 5 (ich glaube 5.0.0.509) auf dem Gerät installiert hatte.
Die Lösung ist recht einfach: Wenn man nur über Bluetooth synchronisiert, hat man dieses Problem nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Fehler in der o.g. Firmware für das Gerät war, oder ob der Fehler bei MissingSync lag.

Edit: Mit Kontakten habe ich keine Probleme. Natürlich kommen nicht alle Nummern an, wenn ein Kontakt in meinem Adressbuch z.B. zwei Einträge mit ,,Mobil'' hat usw. Das Problem hast du glaube ich mit allen Handys die du mit deinem Mac synchronisierst, die nicht von Apple sind.
 
Zurück
Oben Unten