Erfahrung Banken mit Apple Pay

Die Hanseatic ist auch eine empfehlenswerte Karte. Allerdings bist Du mit der Klarna noch ein wenig flexibler. Deshalb nutze ich lieber die Santander 1plus Visa, die noch nen Takcen besser als die Hanseatic ist, und dazu Klarna für Apple Pay, was extreme Flexibilität gibt. Klar, Hanseatic alleine ist auch ok, kann man schon mit arbeiten. Frage ist immer, was man braucht und will...
 
Da er nur Apple Pay nutzen möchte und das auch nur solange, bis es mal die CoBa anbietet, sollte die Lösung einfach bleiben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Hallo!
Ich habe jetzt einen Versuch mit Klarna gestartet. Ich bin mal gespannt.
 
Dann berichte. ;)
 
@TommiWe Und, läuft Klarna bei Dir?
 
Moin!
Ja! Am Dienstag habe ich die App heruntergeladen und mich dort angemeldet. Irgendwie habe ich dann aber wohl etwas bei der Kartenbestellung falsch gemacht. Ich war der Meinung, dass ich bestellt hätte und wunderte mich, dass keine weitere Reaktion kam. Ich habe dann 3 mal in den folgenden Tagen gechattet, was Problemlos funktionierte. Aber erst der dritte Mitarbeiter hat dann wohl mal genau hingeschaut und festgestellt, dass ihm kein Auftrag für die Karte vorläge. Also habe ich in der App die Kartenbestellung nochmal angestoßen und 3 Minuten später war die virtuelle Karte, also auch ApplePay verfügbar. Bezahlt habe ich allerdings noch nicht damit. Heute morgen beim Bäcker ging nur Girokard bzw. Volksbank. :mad:
 
Na, das hört sich ja nicht schlecht an. Bei mir war auch innerhalb von wenigen Minuten die Karte in Apple Pay verfügbar, die Plastikkarte kommt dann in ca. 1 Woche. Als Backup auch nicht so übel, zumal die Karte Offline PIN hat und auch keine Fremdwährungsgebühr.

Kannst Du ja mal am Montag in einem Supermarkt testen. ;)
 
Klarna macht es einem aber auch nicht leicht. Gestern die App runtergeladen und mal damit herumgespielt. Im Profil kann ich nur Bild und Nickname einstellen. Beim Verknüpfen eines Bankkontos kommt der Hinweis, dass mein Profil unvollständig wäre. Wo ist denn da der Trick, dass man es vollständig bekommt?
 
Hmm. Kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Ich war mit der Anmeldung mit wenigen Angaben schnell durch. Nur bei der Beantragung der Karte war etwas quer gelaufen. Ich habe vorhin in 3 Läden mit ApplePay zahlen können. Es war schon sehr schön. Ging auch ziemlich flott.
Mal eine Frage an die längeren Nutzer: Ich wurde bei der Einrichtung von ApplePay gefragt, ob ich über Watch oder Handy zahlen will. Ich habe das Handy ausgewählt, da ich es in 99% der Fälle dabei habe. Die Uhr halt nur in 85% der Fälle. Geht nicht beides?
 
Es geht beides, aber die Karten müssen auf jedem Gerät extra eingerichtet werden.
 
Die CoBa will (leider) die comdirect wieder von der Börse nehmen und die Marke auflösen. Dann wird das zur „normalen“ CoBa, bzw. die CoBa-Bestandskunden profitieren von der „digitalen Kopetenz“. Also lieber nicht mehr von der CoBa zur comdirect wechseln… Quelle
... war früher oder später zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also ich habe seit vielen Jahren keine Hausbank mehr und nutze nur noch die Comdirect und die DKB. Beide unterstützen mit ihren kostenlosen Kreditkarten Apple Pay. Ich bevorzuge aber die DKB, da ich mit deren Kreditkarte weltweit an jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben kann, sofern es mehr als 50,- € sind.

Schade, dass man (noch) nicht PayPal direkt mit Apple Pay nutzen kann. Oder geht das etwa doch schon?
 
Ich bevorzuge aber die DKB, da ich mit deren Kreditkarte weltweit an jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben kann, sofern es mehr als 50,- € sind.

Ist das wirklich so??? Oder ist da ein Pferdefuß dabei?
 
DKB hatte ich auch mal. Die kostenlose Kreditkarte war aber Prepaid. Das hat mich irgendwann ziemlich genervt. Darum habe ich mir von einer anderen Bank eine kostenpflichtige Kreditkarte gekauft. Gestern kam die Visitkarte mit kontaktlosen Bezahlen von Klarna. Heute habe ich sie das erste Mal benutzt. Ging auch gut. Ab jetzt geht die wohl auch kontaktlos.
 
Meine ist kein Prepaid. Die von der DKB aber schon.
Seit wann? Meine von der dkb ist eine KK mit normalem Limit, wird immer zu einem Stichtag abgebucht.

edit:
Eine klassische Prepaid Kreditkarte bietet die DKB nicht an. Bei der DKB Visa Kreditkarte handelt es sich um eine Kreditkarte mit Kreditrahmen, keine Prepaid Kreditkarte zum Aufladen.

ABER:

Die DKB Kreditkarte kann auch als Prepaid Kreditkarte ohne Kreditrahmen genutzt werden!

Im Online Banking kann man nämlich das Kreditkartenlimit auf Null setzen. So kann man nur noch über das Guthaben verfügen, das man selbst auf die Karte überwiesen hat – also wie bei einer Prepaid Kreditkarte!

Trotzdem handelt es dich bei der DKB Visa um keine klassische Prepaid Kreditkarte.

➽ Tipp der Redaktion:

Wer Probleme mit der Schufa und / oder seiner Bonität hat, dem empfehlen wir auf die neue kostenlose Black & White Prepaid MasterCard umzusteigen.

Es handelt sich um eine Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr, die ohne SCHUFA und Postident beantragt werden kann. Die Karte ist sogar hochgeprägt, so dass sie sich optisch nicht von einer klassischen Kreditkarte zu unterscheiden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMR
Seit wann? Meine von der dkb ist eine KK mit normalem Limit, wird immer zu einem Stichtag abgebucht.

Sorry, da hatte ich mich natürlich vertan. Ich meinte, dass die Comdirect KK eine Prepaid-Karte ist, die von der DKB aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sutz2001
Zurück
Oben Unten