Er Ist Angekommen!!!! :-)))

P

pancho1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mein imac 24" ist am Freitag angekommen....Hier meine erste Erfahrungen....

Also am Freitag da Mega Teil ausgepackt, und direkt angeschlossen. Alles prima gelaufen, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Also wie in der Werbung "Auspacken, anschliessen, geniessen:) "
Das Display ist einfach genial, keine Pixelfehler vorhanden, nur Helligkeit war auf max. eingestellt, und habe sie auf min. geändert. Was mir noch aufgefallen ist --> die Laufruhe des iMacs ist einfach TOP. man hört ihn kaum!
Ich habe die Ruhe genossen und habe so bis 3 Uhr morgens versucht alle meine DAten von meinem PC auf den Mac zu migrieren. Mit Hilfe dieses Forum ist dies auch ohne Probleme erfolgt.(Danke an Euch alle)
Meine 1500 mails habe ich mit Little Machines übertragen und hat echt super geklappt!
Ich habe es leider nicht hinbekommen ein netzwerk aufzubauen um die ganzen Fotos über Ethernet zu übertragen also habe ich es mit einem Memory Stick gemacht. War zwar echt mühsam, aber hauptsache die Fotos sind drinn;)

Der iMac erkennt sogar mein Handy, und habe sogar Telefonnummer und Fotos übertragen können! mein Pc hat das nicht geschafft obwohl ich die Treiber installiert hatte! Der iMac mit dem integrierten Bluetooth macht es einfach so!!!! :)

Also an alle PC User: Wagt den Schritt, ihr werdet es nicht bereuen!!!!

Ich wollte Euch mal fragen wie ich unter Safari ein paar Internet Sessions aufmachen kann. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft :confused:

So, freue mich auf heute Abend....

Ciao
 
na dann noch viel spass mit deinem mac :D

pancho1 schrieb:
Ich wollte Euch mal fragen wie ich unter Safari ein paar Internet Sessions aufmachen kann. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft :confused:

was meinst du mit internet sessions?
 
Gratuliere! :cake:

Get a life! Get a Mac! :D
 
@pancho1: Falls Du mehrere Tabs meinst, dann geht das mit Apfel+T.
 
Aber nur, wenn Du es vorher in den Einstellungen aktiviert hast
 
pancho1 schrieb:
Ich wollte Euch mal fragen wie ich unter Safari ein paar Internet Sessions aufmachen kann. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft :confused:

So, freue mich auf heute Abend....

Ciao
Gratulation :)

Was meinst du mit Internet Sessions? Mehrere Safari-Fenster gleichzeitig?

Nja, du könntest über 'Neues Fenster' im Safari Menü gehen. Komfortabler ist es jedoch, wenn du "Surfen mit Tabs" in den Safari Einstellungen aktivierst, dann kannst du mehrere Seiten in ein und demselben Fenster öffnen ;)
 
Hi,

Ja ich will mehrere Safari Fenster aufmachen.

Ich werde dann in den Einstellungen mal kucken wo es steht.(Surfen mit tabs)

Habe bei mir alles auf Englisch...

Wird schon klappen...Danke

Ne andere Sache habe ich noch...

Ist es normal dass wenn ich z.B eine Internet Seite aufrufe, diese nicht den ganzen Schirm auffüllt?
 
hehe gratz zum neuen imac, hoff ich bekomm mein mbp auch bald

gruß
 
pancho1 schrieb:
Ist es normal dass wenn ich z.B eine Internet Seite aufrufe, diese nicht den ganzen Schirm auffüllt?

ja das ist normal und, wie ich finde, auch gut so.
 
pancho1 schrieb:
Ist es normal dass wenn ich z.B eine Internet Seite aufrufe, diese nicht den ganzen Schirm auffüllt?

Ja, ist normal, weil es keine so grossen Seiten gibt;)
 
pancho1 schrieb:
Ist es normal dass wenn ich z.B eine Internet Seite aufrufe, diese nicht den ganzen Schirm auffüllt?
Schon, kannst du aber einstellen (aber wozu bei 24" :kopfkratz:)

Zieh einfach das Fenster so groß wie du willst.
Der grüne Knopf in der linken oberen Exke des Fensters merkt sich 2 größen, zwischen denen du hin und her schalten kannst...
 
Neue Safari-Fenster beim Klicken auf einen Link erhält man, wenn man dabei ([Umschalttaste]-optional)[Wahltaste]-[Befehlstaste] gedrückt hält.
Neue Tabs erhält man beim Klicken auf einen Link, wenn man dabei ([Umschalttaste]-optional)-[Befehlstaste] gedrückt hält. Muss man aber zuerst in den Programm-Einstellungen (Programm-Menü oder [Befehlstaste]-[,]) aktivieren.
 
wie ist eigentlich deine display ausleuchtung irgendwelche probleme mit dem display?
 
trixter schrieb:
wie ist eigentlich deine display ausleuchtung irgendwelche probleme mit dem display?

Ich hatte von diesen Probleme hier bereits gelesen, und ich kann Dir nur sagen dass ich keinerlei dieser Probleme sehen und festellen konnte. Die Ausleuchtung des Displays ist sehr gut, und es sind keine Pixelfehler vorhanden!

Lediglich die Helligkeit muss eingestellt werden, denn die ist auf Max. eingestellt, und das ist wirklich einen Tick zu hell!

Ich bin auf jedenfalls voll zufrieden und habe an dieser Stelle nix zu meckern.

Es ist ein traum Fotos auf den 24" anzuschauen!

Es ist alles so, wie es sein sollte....PERFEKT....
 
pancho1 schrieb:
Es ist alles so, wie es sein sollte....PERFEKT....
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Mac aber vergiß nicht dass es auch nur ein Rechner ist... Apple-Rechner sind keineswegs so perfekt wie man es denkt, aber das merkt man oft nicht sofort ;).
 
Dr_Nick schrieb:
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Mac aber vergiß nicht dass es auch nur ein Rechner ist... Apple-Rechner sind keineswegs so perfekt wie man es denkt, aber das merkt man oft nicht sofort ;).

Naja, ich weiss dass es keinen Rechner auf der Welt gibt der 100% ist, aber meine erste Erfahrungen waren aufjedenfall sehr positiv. Ich hoffe natürlich dass es so bleibt;)

Und wenn nicht dann werde ich sicherlich hier weitergeholfen....
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesengerät. :)


Wird bestimmt ein Riesenspaß, damit zu arbeiten und rum zu spielen. :D



Gruß

Frank T.
 
dasich schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesengerät. :)


Wird bestimmt ein Riesenspaß, damit zu arbeiten und rum zu spielen. :D



Gruß

Frank T.

Tja, ich bin zwar kein Spieler, aber wenn mal ein cooles Autorennspiel auf den markt kommt der für den Mac gemacht ist, dann werde ich sicherlich zugreifen. Ich würde so gerne so ein Spiel auf den 24" mal sehen;)

Muss einfach geil sein...
 
Ja, bin auch ein Fan von Rennspielen. NFS hats mit schon immer angetan,. CMR auch. :)

Sonst zocke ich auch nichts.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ja, bin auch ein Fan von Rennspielen. NFS hats mit schon immer angetan,. CMR auch. :)

Sonst zocke ich auch nichts.


Frank T.

Hi,

Aber du benutzt Parallels für diese Spiele, und ich will ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Win etwas zu tun haben, und ausserdem habe ich keine WinXP Cd.

Es soll ja eine Mac Version von CMR kommen...hoffen wir bald....;)
 
Zurück
Oben Unten