Er druckt nicht, wenn ein pdf mit Acrobat geöffnet wurde, statt mir "Vorschau"

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Merkwürdig: mein OS X 10.9.4 (13E28) druckt auf meinem HP_LaserJet_M1536dnf_MFP__05D3FB_ weder im Netz noch per USB, wenn das entsprechende Dokument im Acrobat geöffnet ist; kein Problem dagegen, wenn man es mit Vorschau öffnet. Der Druckdialog sieht auch etwas anders aus; bei Acrobat ist es etwas umständlicher auszuwählen, dass man 4 Seiten auf ein Blatt druckt, aber bislang klappte auch das. Seit heute jedoch gibt es nur ein kurzes Aufleuchten des Lämpchens am Drucker (so, als ob er gleich loslegen würde) und dann: Nichts ! Dies nur bei Drucken aus Acrobat Reader 11.0.07
Neustart beider Geräte half nichts.
 
Naja, den Workaround "als Bild drucken" brauche ich nicht, weil mein Workaround per Vorschau drucken ja funzt. Auch die anderen von Adobe vorgeschlagenen Wege sind komplizierter. Das Adobe mit seinem proprietären Format schlechter zurecht kommt, als Vorschau, lässt tief blicken.
 
Seit heute jedoch gibt es nur ein kurzes Aufleuchten des Lämpchens am Drucker ...
Ging der PDF-Druck denn vorher?
Was hast du seitdem verändert?
Ist eventuell das PDF defekt? Probier mal eine andere PDF.
Ist der Druckerteiber aktuell?
 
Nix verändert; kein einziges pdf druckt via Adobe; alle drucken problemlos über Vorschau !
 
Irgendwelche Bedingungen müssen sich verändert haben, sonst würde der Druck ja funktionieren!

Deaktiviere mal die "Erweiterte Sicherheit" unter Acrobat-Voreinstellungen (siehe Screenshot):
Bildschirmfoto 2014-08-19 um 19. August 2014 | 08.33.07.jpg

Ansonsten versuche herauszufinden was sich seitdem verändert haben könnte.
Updates ... Treiber ... u.s.w.

Eventuell Acrobat neu installieren.
 
Eben hat er - seit Tagen erstmals - nun doch aus Acrobat heraus gedruckt. Verändert habe ich nix.
 
Jetzt ist das Phänomen wieder da: Deaktivieren der erweiterten Sicherheitseinstellungen hat nichts gebracht. Der Drucker blinkt kurz und das wars. Auch das Dialogfenster, das sich bei Adobe öffnet, ist anders und enthält nicht die Voreinstellungen, die ich bei Vorschau sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist es wieder beim alten: per Vorschau druckt er, per Adobe Acrobat in neuester Version (11.0.10) nicht. Die "erweiterte Sicherheit" ist deaktiviert, schützt mich aber trotzdem vor der "Gefahr" eines Ausdrucks.
 
Hi

den Druckertreiber wirst du wahrscheinlich schon mal neu installiert haben, oder??

System immer noch bei 10.9.4 oder jetzt schon bei 10.9.5??


Gruß yew
 
Hi

tritt das Problem auch auf, wenn du es über einen zusätzlich neu eingerichteten User probierst?

Sicheren Systemstart schon durchgeführt, sowie die übliche Prozedur mit PRAM zurücksetzen?

Zugriffsrechte auch schon repariert?



Gruß yew
 
Lustig, heute wollten wir auch PDFs drucken, auf einem nagelneuen Epson samt neuer Treiberinstallation. Mit einem anderen Viewer ging es. Problem allerdings unter XP.
Hat der Adobe Reader da irgendwie eine Macke?
 
Unter Windows tritt das häufiger auf...

Im Hilfemenü gibt es deswegen extra einen Punkt, mit dem man Adobe dann wieder reparieren kann.
 
Zurück
Oben Unten