EQ am Nano/ Lautstärke

der_phil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Serus miteinander.
Bin seit einigen Tagen auch mit einem Nano dabei.

Was mir aufgefallen ist, dass bei den meisten EQ Einstellungen, die man für normale Pop-/Rockmusik verwenden würde die Titel von in iTunes importierten CDs kräftig verzerren. Das kann ja nicht im Sinn des Erfinders sein. Bei sontigen Titeln ist das nicht der Fall.
Das heißt irgendetwas ist mit dem Pegel der betreffenden Stücke nicht ganz ok. In den Einstellungen von iTunes ist die Lautstärkeanpassung auf 0. Es kann mir schwer vorstellen, dass bei allen per CD importierten Titeln erst mal der Pegel runtergeschraubt werden muss, um ihn nachher mittels EQ wieder hochzudrücken.
Ich würde eigentlich ganz gerne eine EQ-Einstellung verwenden, die ein bischen mehr Fundament auf die Ohrhörer pumpt. Das man auf kleine Ohrhörer nicht unbegrenzt Bass geben kann ist mir klar, ich mache selber mit InEar Hörern Musik aber der iPod klingt wesentlich flacher als die verstümmelten InEars....

Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben. Ansonsten ist der Nano einfach genial.....

Cheerio,
der phil
 
Die meisten EQ-Einstellungen verzerren/übersteuern.
Bei mir ist das egal ob von CD importiert oder nicht.
Ist ein allgemeiner Fehler!

Benutz mal die SUFU, gab schon zich Threads dazu!
 
Zurück
Oben Unten