Epson Stylus DX-4400 an iMac scannt - aber druckt nicht

K

KidK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab Ärger mit meiner Kombi aus iMac und Epson Stylus DX-4400 (Drucker und Scanner in einem Gerät). Beide sind nagelneu, haben aber ein doofes Kommunikationsproblem:

Scannen funktioniert einwandfrei, aber sobald ich irgenwas ausdrucken möchte, kommt im Druckerdialog nur die Meldung "Verbindung zum Drucker zurzeit getrennt. Offline." Was offensichtlich nicht sen kann, denn Scannen geht ja.

Ich hab sogar beides zusammen im Apple-Shop gekauft und die Treiber sind auch auf dem neuesten Stand. Hatte den Drucker/Scanner auch schon eingeschickt. Problem blieb das gleiche. Und die Apple/Epson-Hotlines konnten mir auch nicht helfen.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ne Lösung gefunden?
Ich bin total frustriert und möchte endlich drucken können.

Cheers
Kai,,
 
Erste Frage: Transportsicherung wurde entfernt und Patronen sind drin? Kannst Du das EPSON Printer Utility aufrufen und wird da der Drucker erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
Jepp, Patronen sind drinne, Transportsicherung ist raus.

Die Printer-Utility zeigt mir nur eine leere Druckerliste. Woran kann's denn liegen, dass er nicht erkannt wird?
 
Und wie sieht es in den Systemeinstellungen unter "Drucken & Faxen" aus? Ist der Drucker dort aufgeführt? Wenn nein, dann versuche ihn dort hinzuzufügen.
Gruss
der eMac_man
 
Da lag der Hund begraben. Der Drucker war dort zweimal aufgeführt und hat sich wohl irgendwie gegenseitig blockiert. Hab beide gelöscht und den Printer neu hinzugefügt. Jetzt läuft's.

Vielen Dank eMac_Man
und schöne Grüße
Kai,,
 
Zurück
Oben Unten