EPSON Scanner Software stürzt immer ab!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von grizzlychris, 18.01.2004.

  1. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Hallo,

    ich habe seit dem 15.01.04 einen Epson Perfection 1670, aber leider wird die Software immer unerwartet beendet. Jedesmal wenn ich mit der Software: Epson Smart Panel eine Scanoption ausführen möchte, werden die jeiligen Programme ( Scan to File, oder Copy Dokument, ...) unerwartet beendet.

    Scanne ich einfach nur mit Hilfe von Epson Scan (einfachste Variante, aber ohne Zubehör, reines einscannen) funktioniert alles einwandfrei!

    Ist die Software so instabil, oder .... was kann ich bei einer einfachen Installation falsch gemacht haben:confused:

    gruß,

    chris
     
  2. Ganimed

    Ganimed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Dein Problem ist nicht unbekannt. Das Epson Smart Panel scheint unter X sehr oft Probleme zu machen. Bei meinem 3200 Photo Scanner ist´s auch immer abgeschmiert.
     
  3. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Danke!

    Toll, holt man sich einen der wenigen Scanner die unter Mac Os X laufen und dann ist die Software instabil!

    Gibt es deine Lösung?

    Oder was sagt Espon dazu?
    Gibt es ein Statement von denen?

    Oder wie löst ihr das Problem?

    Gruß,
    Chris
     
  4. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Keiner einen Tip oder eine Idee!!!???

    Chris
     
  5. Ganimed

    Ganimed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Ich hab das Smart Panel einfach weggelassen, finde den Treiber von der Epson-Side mehr als ausreichend komfortabel und stabil läuft er auch.
    Ansonsten gibts da noch SilverFast, war bei meinem Scanner als Software mit dabei. Der originale Treiber liefert aber etwas bessere Ergebnisse.
     
  6. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Danke, also arbeitest du nur mit Epson Scan?

    Gruß,
    Chris
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, die Bilder in Photoshop einzuscannen...
    Auf Import -> EPSON SCAN (was dann auch immer) -> und los ;)
     
  8. Ganimed

    Ganimed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
     

    Richtig! Nur Epson Scan, das Smart Panel bietet zwar eine nette Optik, aber für meinen alltäglichen Gebrauch ist es nicht notwendig.
     
  9. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Ok, danke, dann werde ich wohl damit leben müssen!

    habe mir natürlich den epson scanner gekauft, damit ich die software untwer mac os x nutzen kann, schade!

    was haltet ihr denn von epson scannern, sind die gut, oder gibt es im für mac os bessere scanner ( im bereich bis 100 euro)?

    was können canon- oder hp- scanner?

    oder habe ich mit dem epson perfection 1670 einen guten scanner gekauft?

    wie läuft das scannen mit einen canon lide 30 oder 50 unter mac os x ?

    gruß,
    chris
     
  10. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    hallo, benutzt denn keiner von euch epson-scanner oder canon-scanner!
    seid ihr zufrieden mit euren scannern, habt ihr auch schlechte erfahrungen gemacht?
    etc,...

    chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EPSON Scanner Software
  1. Nett-Man
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    825
    jürgenh
    03.08.2014
  2. Beachfreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    948
    freucom
    25.02.2016
  3. gnufty
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    567
    gnufty
    20.12.2011
  4. HappyNaga
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
    HappyNaga
    03.08.2011
  5. bauerson
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    361
    bauerson
    18.06.2005