Epson nicht gerüstet für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mindy, 18.04.2005.

  1. mindy

    mindy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Vor etwa 2 Wochen wollte ich meinen Epson Scanner (GT-9600) mit meinem neuen Mac nutzen. Auf OS 9 gab es keine Probleme. Für OS X musste nun einen neuer Treiber her. Laut Download-Center von Epson kein Problem. Der downgeloadete Treiber funktionierte aber nicht.
    Im Online-Support wurde mir dann von Epson mitgeteilt, dass ein Treiber nur für OS X 10.2 (!) zur Verfügung steht. Und das, wo demnächst bereits OS X 10.4 auf den Markt kommt. Auf die Frage, ob in naher Zukunft mit einem neuen Treiber zu rechnen ist, gabs keine Antwort. Toller Kundenservice!!

    Fazit: Den Epson GT-9600 kann ich vergessen und muss mir einen neuen, Mac-tauglichen Scanner zulegen. Das wird aber bestimmt kein Epson-Gerät mehr sein. Ich kann nur jedem Mac-User empfehlen, sich den Kauf eines Epson-Geräts genau zu überlegen.
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo mindy,
    ich habe den Epson 4990 - und der arbeitet problemlos mit OS 10.3 zusammen.
    Grüße, tridion
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Ich glaube, man sollte grundsätzlich Hersteller mit schlechtem Service meiden. Zumindest solange, wie man die Wahl hat.
     
  4. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Dem kann ich nur zustimmen - für einen einfachen Tintenstrahldrucker - aussen auf der Verpackung war OSX 10.3... als mögliches Betriebssystem aufgelistet. In der Beschreibung: ... unsterstützt kein OS X, man könne es trozdem versuchen (so sinngemäß viel Glück...).
    Support: wieso kaufen Sie sich auch 'nen Mac... (ich: wieso kauf ich mir auch 'nen Epson...), Mit dem aktuellen Treiber von der Seite heruntergeladen ging es dann.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm..., ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, wieso ein 10.2-Treiber nicht mit 10.3 funktioniert....

    MfG
    MrFX
     
  6. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    Ja das ist schon ärgerlich. Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit meinen Epson Scannern, sind allerdings auch die, aus der Perfection Reihe und recht aktuell. Den GT-9600 kenne ich nicht.

    Aber mit dem schlechten Service kenne ich, seit z.B. von Vigor kein Support mehr gibt für das ISDN Vigor 128 - Modell (nur bis OS 10.2). Konsequenz: neue Firma, neues Produkt - in der Hoffnung, das es mit dem neuen Produkt anders ist.... hmmm :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen