EPSON INKJET vs. MAC OS X 10.4 on G4 iBook

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von semi_nice, 09.02.2007.

  1. semi_nice

    semi_nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Mooin!

    Problem groß, depression fortgeschritten!
    Konnte keinen Präzidenzfall finden, deswegen hier nun neues Thema. Ha!

    Meine KOMPLETTE Druckerconfig. ist auf einmal WECH gewesen!? Sowas ist mir noch nie passiert - war erstmal ratlos. Hab den Physischen drucker versucht neu zu intallieren, ohne Erfolg - erkennen tut er alle angeschlossenen Geräte zwar, aber beim hinzufügen über den normalen weg (Systemeinstellungen bla) war nix zu machen. Da kommt dann immer ne scheinbar endlose suche nach neuen treibern und wenn man "Hinzufügen" drückt kommt eine Warnmeldung "Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten" sub: "server-error-service-unavailable".
    Softwaredrucker (z.B. Adobe Distiller - PDF druckfunktion) sind auch alle weg! Exportieren funzt zum glück noch.

    Jemand ne idee? Ich wollte eigentlich um eine neuinstallation herum kommen!

    Zu meinem System (alle phys. drucker = USB)

    Apple iBook G4 - 14.2" (PowerBook 6,7 letzte revision PPC G4 1.5)
    Dual USB 2.0 Version
    1GB Ram

    Hab auch schon die FAQ´s von Apple mit angeschaut und in anderen Foren geschmökert, half aber alles nix!

    Danke im Voraus :D

    Und nicht vergessen:
    Mac mag Peter Tosh!
     
  2. kraftwerk

    kraftwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.01.2005
  3. semi_nice

    semi_nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    danke für deine prompte antwort!
    hab mir den kram mal als trial installiert - hab einfach mal reset gemacht und bin nach "gutem gewissen" vorgegangen. Naja, hab einfach rausgerupft und resettet den mist. Nu kann ich mit "gutem gewissen" sagen, dass das nix geholfen hat...

    Öhm, andere idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
  4. semi_nice

    semi_nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Achtung!

    Problem gefunden!
    Der DWL122 Wlan Stick mit Prism2 Chipset von D-Link verursacht schwere Fehler in Darwin Ausführungsschicht! Mal ist es der Druckerserver, ein anderes mal Spotlight und ab und zu Friert er auch komplett ein!
    Vorsicht mit dem DWL122! Auch der neueste treiber von der Hersteller Website funktioniert nicht.

    Hast du auch dieses Problem nach einrichtung des Wlan Sticks festgestellt?

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen