Epson DX4850 - Druckertreiber installiert aber taucht nicht auf

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

versuche hier grade an einem MBP einen Epson MufuDrucker zum laufen zu bringen (DX4850). Bei Epson kann ich wunderbar die Treiber runterladen für intelbasierende Macs, installiert auch wunderbar doch wo sollen diese Treiber dann auftauchen? Im Druckersetup unter Epson nämlich nicht. Bin ratlos, help.
 
Keiner eine Idee?
 
Neustart gemacht nach der Installation?
Der Drucker müsste im PrefPane "Print&Fax" im "Default browser" mit seinem Namen auftauchen (also im Hauptfenster unter Drucker das + klicken, dann erscheinen die angeschlossenen Geräte wenn sie direkt erkannt werden). Auf den Namen klicken und "hinzufügen".
 
keine chance

soviel ich herausgefunden habe, hast du schlechte karten, denn bei mir funktionniert das gerät auch nicht. einen passenden treiber gibt es anscheinend für osx 10.4. nicht. auch nicht unter www.gimp-print.sourceforge.net nicht. sollte das nicht im system erkennbar sein, hast du, glaube ich, nur die möglichkeit das teil umzutauschen.
 
Hmm, ich habe mich mal in diesen Support-Chat von Epson eingeklinkt, mal sehen was die mir dazu erzählen.
 
hatte neulich das gleiche problem, als ich meinen neuen canon drucker über airport drucken lassen wollte! kein treiber aufgetaucht.

die lösung (nach 6 stunden probieren):


einfach in jeweiligen programm auf "drucken" klicken und der drucker erscheint automatisch im druckmenü (wenn er eingeschaltet ist)!

so war es jedenfalls bei mir!
 
Tobi24 schrieb:
hatte neulich das gleiche problem, als ich meinen neuen canon drucker über airport drucken lassen wollte! kein treiber aufgetaucht.

die lösung (nach 6 stunden probieren):


einfach in jeweiligen programm auf "drucken" klicken und der drucker erscheint automatisch im druckmenü (wenn er eingeschaltet ist)!

so war es jedenfalls bei mir!

Und bei mir war's genauso! Epson 4850: Wenn der Drucker eingeschaltet ist, wird er auch gefunden. Im "Programme"-Ordner findest Du dann auch "Epson Scan", das tut aber nur im verkabelten Modus und nicht via AirPort.

Hope that helps...
 
usb verbindung seperat einschalten

Bei mir hat das nicht funktionniert. Bei langem Suchen fand ich heraus, dass sich die usb-verbindung zwar angezeigt wurde, aber nicht separat aktiviert werden wollte. Nun läuft er.
 
Problem: Treiber installiert, das Utility arbeitet auch. In Programmen gibt es ein EPSON Printer Utility2, was auch den Drucker anzeigt (Status, Reinigung,...) aber in der Liste gibt es ihn nicht und man kann nicht drucken.
Was muss gemacht werden?
Wie wird die USB-Verbindung eingeschaltet???? Hilfe!
 
Epson Stylus DX 4850 so klappts!!!

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem, Treiber von Epson taugen nix, der Drucker wird zwar angezeigt, aber druckt nicht..... nachdem ich mich durch viele verschieden Fragen hier im Forum gelesen hatte, bin ich in einem Forum auf einen link gestossen der mich zu einem Treiber download geführt hat der tatsächlich selbst für einen Laien wie mich verständlich war und siehe da, der Drucker druckte ohne Probleme. Ich kann keine Aussage bezüglich Fotos oder Scannen treffen aber aus Word druckt der Epson Stylus DX 4850 jetzt ohne Probleme.
Hier ist der link, aber Achtung der sownload started automatisch:
http://sourceforge.net/project/down...kent&filename=gutenprint-5.0.0.U.dmg&97220783
 
Zurück
Oben Unten