Epson druckt nicht unter Lion

S

samonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

habe bisher nichts brauchbares gefunden. Habe nen neuen iMac und mein Drucker (Epson Stylus Pro 3800) will einfach nicht laufen.
Habe den aktuellsten Treiber geladen, sogar das update von apple mit 1GB Druckertreiber, aber er will einfach nicht.
Erkannt wird er über usb aber ich kann ihn nicht hinzufügen.
Habt ihr mir nen Tip was ich noch machen kann?

Danke!!

Matthias
 
Drucker eingeschaltet?

Drucker angeschlossen?

Vielleicht mal einen anderen USB-Port ausprobieren?

In den Systeminformationen mal schauen, ob das System den Drucker überhaupt am USB-Port erkennt?
 
In den Einstellungen unter Drucken und Scannen unten links auf das Pluszeichen drücken um einen neuen Drucker hinzuzufügen.
 
Mit welchem Prozedere versuchst du den Treiber hinzu zu fügen?
Mit „Drucken und Faxen”? Funktioniert auch nciht das Hinzufügen
des „Gutenprint”-Treibers?

Gruss Jürgen
 
Hi Ihr,

vorweg der Link zu dem Treiber hat geklappt, VIELEN Dank!

Ich könnt aber gleichzeitig kotzen. Kenne mich mit installation eigentlich aus, habe den Drucker hinzugefügt über Drucker und Faxen(erkannt wurde er ja über usb wie geschrieben), aber er hatte keinen Treiber gefunden. Auch Gutenprint hat nichts gebracht.
Ich ärger mich jetzt nur, dass ich die Seite mit dem expliziten Lionsupporttreiber nicht gefunden habe :-( Dafür sorry und nochmals vielen Dank, das hat mir echt den Tag gerettet!!
 
Zurück
Oben Unten