Epson Druckertreiber

A

alsterhoppler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

kann ich unter OS 10.3.9 noch den Treiber für meinen uralt Epson Stylus Color 740 installieren oder muss ich mit Gimp das Fossil am
Leben halten?

Danke schon mal
 
komisch alles. wo sind dann in photoshop elements 3 meine drucker-optionen geblieben? ich kann weder papierqualität noch format einstellen, außer hoch oder quer. kann aber auch dran liegen, dass ich mac grad wieder mehr liebe als versteh :)
 
Erscheint der Epson denn unter Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen , bzw. hast Du ihn dort ausgewählt?
 
ffilm1 schrieb:
Also laut der Epson Homepage http://esupport.epson-europe.com/Vi...8B824D2E1DE33CEA96CEF3B4037ACF38BEF4EDFCF1E03 ist der Treiber für den Stylus Color 740 bei Tiger doch integriert.
Ich habe sogar meinen Stylus Color 640 mit den Treibern, die bei Tiger dabei waren zum laufen gebracht.

1. geht hier nicht um tiger...

aber

2. wird es bereits ab jaguar unterstützt! :D

SC740... anstöpseln, fertig.

voraussetztung ist, dass man bei der installation von jaguer, panther (hier 1.3.9) oder tiger die druckertreiber nicht ABGEWÄHLT hat... ich habe zum beispiel Lexmark abgewählt... so ding kommt bei mir nicht in Haus...

standard sind Epson-Treiber dabei.... optional könnte man noch exotische Epson-Drucker hinzufügen (2. Install-CD bzw. auf der DVD)
braucht es aber für den SC740 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
... "drucken"... dann sollte so ein "pop-up-menu" in der mitte erscheinen... da kannste quilität etc. einstellen. (am gleichen ort wo man auf vorschau klicken kann)


NEBENBEI: ich werde 1000 posts alt... LOL

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint an photoshop zu liegen, in allen anderen programmen gibts keine probleme. format hab ich da jetzt gefunden, aber es gibt scheinbar nix zum einstellen der papierqualität. egal, ich liebe meinen
mac trotzdem über alles und danke für die aw

@ yosemite: glückwunsch zum 1000. ich werds höchstens mit blöden fragen bis dahin schaffen :)
 
hier kommt dann die nächste blöde :) ich hab im druckerdienstprogramm unter info nachgeschaut. hinter treiberversion nichts als ein doppelpunkt. woher weiß ich jetzt, welchen ich hab? himmel - ich will nicht mehr als es verstehen........

mögen geduldsfäden lang sein.........

alsterhoppler
 
yosemite schrieb:
1. geht hier nicht um tiger...

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :(

Bin jetzt zu Hause und habe mal geschaut. Mein Treiber: Epson Stylus Color 640 - Gimp -

Bei mir steht im Druckerdienstprogramm unter Info beim Treiber:
5.0.0-beta2
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
ich wart dann mal auf den weihnachtsmann und den drucker, der da kommt und wunderbare optionen hat, die ich ohne kompass finde - eben rein intuitiv. schöne jahresendfeiertage allen mu :)
 
@ffilm1:
Wie hast Du denn den Drucker angeschlossen? Meine Schwester und ich möchten meinem Vater einen Mac Mini schenken. Bisher hat er einen alten PC von mir und meinen alten Epson 640. Der Drucker ist absolut zuverlässig und druckt wie am ersten Tag. Wäre schön, wenn er den auch weiter benutzen könnte. Leider hat dieser nur einen Parallel-Anschluß für PC. Setzt Du einen USB-Adapter ein?

P.S.: Habe gerade gesehen, daß Gimp den Treiber bereits in Panther integriert hat! ;)
 
Habe auch ein Problem mit dem Treiber.
Meine freundinn hat einen Epson stylus color 685. Problem ist das Tiger nur Treiber für den 680 an board hat (Os9 läuft), und der Drucker in der Druckerliste nur als 680´er erscheint er aber treiber für einen 685´er braucht. Gimp habe ich nachträglich auch installiert funktioniert allerdings auch nicht bekomme bei Treiberauswahl ständig die Fehlermeldung
"server-error-service-unavailable".
Hat jemand Rat? Ist gimp-print-4.2.7-0.ppc vielleicht das falsche? vorher etwas deinstallieren?...
 
Zurück
Oben Unten