Epson C900 Aculaser - Patrone wechseln?!?

Der C900 hat weder ein Display noch irgendwelche Knöpfe.
 
Hm doof, aber ne Seiteklappe? Dann müsste da auch der Drücker drin sein, das ist eher eine Mechanische angelegenheit.
 
Die Seitenklappe hat schon einen Kontakt/Schalter, aber wenn man den betätigt, passiert eben das Selbe, wie wenn man die Tür schließt: alle Toner fahren schnell an der Öffnung vorbei und mit Glück schafft man es den Toner so an der Öffnung anhalten zu lassen, dass man ihn auch entnehmen kann.
 
Natürlich muss man den Drucker dafür ausschalten.
 
Dann macht der Schalter aber gar nix.
 
Bei meinem Drucker kann ich dann den Toner Revolver per Hand drehen.
 
Ich habe auch Roulette gespielt, bis es dann geklappt hat. Ein wirklich vorbildlicher Service von Epson, der ein spielerisches Element ins Arbeitsleben integriert. Wie lange ich gemurkst habe, bevor ich diese Forum fand, sage ich lieber nicht.:koch:
 
Nothing neues???

GRRRRR....GRRRRRRRR....
darf doch echt nicht wahrsein. Meiner Toner sind jetzt wieder leer...und ich "darf" wiedermal Roulette spielen...Boah hab ich da Bock drauf.
Bin sogar schon versucht das mit Parallels und XP-Installation zu erledigen.
Aber ein Mac-ianer hat auch seinen Stolz ;)



strange...die hatten geschrieben, daß es im Nov 08 neue treiber geben soll...versprechungen von firmen...:noplan:
 
Hallo Freunde des Acu-Lasers!

ich habe gesehen, dass des bei Epson einen neuen Treiber für Leopard gibt, mit Datum September 2009. Hat den wer schon drauf? Wie ist der so?
Nun ich würde ihn mir ja selbst installieren, bin jedoch extra wegen des schlechten Leo-Treibers von vor einem Jahr zurüch auf den Tiger gewechselt. (Nicht nur der Patronenwechsel hat genervt, sondern ich hatte auch immer Probleme mit Abschnittswechseln in Word- Dokumenten).

LG,
twominutes
 
Schätze mal, außer mit benutzt das Ding eh keiner mehr.
Hab es nun selbst probiert mit dem Leoparden:
Auch mit dem neuen Treiber gibt es keine Option zum Toner- Wechsel.
Dafür kann man jetzt den Gamma- Wert einstellen.(Wär es braucht...)


Gruß, twominutes
 
Mit dem Wechsel auf 10.6 hat der C900 hier nur noch einen bunten Streifen gedruckt. Damit hat er bei mir endgültig das Fass zum überlaufen gebracht. Denn auch schon unter 10.5 brauchte man mehrere Versuche, um längere Dokumente zu drucken (meist musste man das Dokument in kleineren Abschnitten ausdrucken).

Ich hab jetzt einen HP Color LaserJet CP2025DN. Der hat übrigens eine Schublade und braucht daher keine Treiberunterstützung zum Tonerwechsel. Zudem versteht er Postscript und kann daher sogar ohne speziellem Treiber verwendet werden. Endlich wieder ein Drucker, der auch ohne Murren tut was er soll!
 
Ich weiß, dass der Beitrag hier schon älter ist, aber da ich auch einen c900 habe und der Drucker trotz seines alters noch weiter verbreitet ist und es somit für mehr Leute interessant sein könnte, wollte ich mal den Trick erwähnen mit dem man das Trommel-Karussel ganz einfach drehen kann, soweit ich sehen kann wurde der noch nicht genannt.

Man öffnet dazu einfach die Tür, und sticht in die kleine linke öffnung mit einem Schraubenzieher oder eine kleinen Schere rein, dadurch entsperrt man das Karussel und kann es dann ganz einfach von Hand drehen (linksherum!), mehr ist da nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten