Epson C1100 druckt manche Sonderzeichen nicht - welchen Treiber benutzen?

K

klettert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein neu erstandener Epson Aculaser C1100 will manche Sonderzeichen nicht drucken. Alles andere geht wunderbar, nur eben manche Zeichen nicht und ab und an hat er auch mal generell bei dem einen oder anderen PDF rumgezickt. Ich denke mal, das das ein Treiberproblem ist... Hat das sonst noch jemand beobachtet und eine Lösung gefunden? Was den Treiber angeht: Überall lese ich, das ein entsprechender Treiber bei Tiger dabei sein soll, aber das ist irgendwie nicht der Fall! Ich habe die Epson Druckertreiber von der Install DVD installiert. Trotzdem erkennt er den Drucker zwar, findet aber keinen Treiber, es sei denn ich installiere diesen. Den aktuellsten habe ich schon runtergeladen von der Epson Seite, aber das scheint der selbe zu sein wie auf der CD. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen/einen Tip geben...
 
Hat denn wirklich keiner hier diesen Drucker? (Epson Aculaser C1100)
 
... ich benutze den AC 1100 mit dem aktuellen Epson Treiber.
Habs gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Aber
mir fehlt das Menü "Druckereinstellungen" d.h. ich kann keinerlei
Änderungen, etwa Hoch & Querformat vornehmen - so wie früher
unter WinXP.
Will ich eine Seite, die Quer angelegt ist drucken
kommt eine Fehlermeldung....

Klappt das bei dir,
hat jemand einen Tip?

markks
 
Bei mir funktioniert der Drucker - mit den Standard-Treibern - 1a seit geraumer Zeit.

Vielleicht einfach mal die Rechte reparieren, das hilft oft und wirkt Wunder. :D Warum weiß ich zwar auch nicht so genau, hat mir aber schon einige Probleme beseitigt.
 
das ist tröstlich und lässt hoffen -
bin neu in dieser Mac-Welt, deshalb die Frage:
Rechte reparieren, wie geht denn das?
 
Zurück
Oben Unten