Epson 2100 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tomtomtom, 13.09.2006.

  1. tomtomtom

    tomtomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2003
    Hallo, ich benutze einen Epson Stylus Photo 2100 Drucker an meinen G4 PowerPC. Bisher lief alles reibungslos.Heute kommt aber eine Fehlermeldung.Der Drucker reagiert nicht. Die FireWire Verbindung ist ok. Software/Treiber neu instalieren bringt auch nichts.Bei neue Drucker hinzufügen findet der Rechner den Drucker auch nicht. Woran kann es liegen?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Woher weißt du, daß die Verbindung OK ist?

    Wird er denn im System-Profiler angezeigt?

    MfG
    MrFX
     
  3. tomtomtom

    tomtomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2003
    Ich habe den Drucker Testweise an mein PowerBook angeschlossen. Gleiches Kabel usw..Ausserdem habe ich auch eine externe Festplatte am Ende des Kabels am PowerPC angeschlossen. Alles geht fehlerfrei.
    Es muß ein Treiber / Software Problem sein. Wenn die Druckersoftware einmal geöffnet ist,lässt sie sich auf keinem Weg mehr schließen.Der Rechner lässt sich auch nicht runter fahren.Nur durch einen "Neustart" über den Knopf am Rechner bekommt man ihn dann aus.Wie kann ich denn ein Programm mit allen Treibern vollständig vom Rechner entfernen?Unter Programme steht hinter Epson Printer nur "Alias".Das werfe ich dann in den Mülleimer und fertig.Danach das ganze neu instalieren.Ist aber wohl nicht der richtige Weg,oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson reagiert
  1. LordVader
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    194
    LordVader
    09.09.2016
  2. TechGeek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    124
    TechGeek
    20.06.2016
  3. Imperius
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    150
    Imperius
    13.02.2016
  4. hans Canberra

    Epson Stylus Photo R800

    hans Canberra, 28.12.2014, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    173
    hans Canberra
    28.12.2014
  5. Atalantia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    291
    whoami
    11.10.2014