eps in jpg umwandeln

macwitch

macwitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo

Kann mir wer einen Tipp geben, mit welchem Programm ich EPS files in jpg´s konvertieren kann, mit denen ich eine VCD produzieren will.

Ich bin leider etwas gehandicapt, da ich auf einem alten G4 arbeite, der Tiger nicht verkraftet und überhaupt schon sehr müde und langsam ist :(

Xpress hab ich leider nicht, bei Fireworks funktioniert die Batchfunktion nicht und einzeln zu bearveiten ist zu mühsam, da es ca 300 Fotos sind. Gimp geht nur mit Tiger.

Vielen Dank für Eure Antworten

macwitch
 
Also unter Tiger kann die Vorschau das das. Schon probiert?
 
Geht das nicht mit Vorschau? EPS öffnen (wird in PDF konvertiert) und dann als JPG speichern.
 
Tensai schrieb:
Geht das nicht mit Vorschau? EPS öffnen (wird in PDF konvertiert) und dann als JPG speichern.
Unter Tiger ja, aber unter den Vorgängersystemen? Wir werden es sicher bald erfahren.
 
Mick Dundee schrieb:
Unter Tiger ja, aber unter den Vorgängersystemen? Wir werden es sicher bald erfahren.
Imho ging das Umwandeln von EPS in PDF schon unter Panther.
 
Es geht auf Jeden Fall mit Gimp

(nach gimp.app suchen)

ist natürlich total überdimensioniert aber es wird die Aufgabe meistern.
Einfach mit Gimp die Datei öffnen und dann speichern als datei.jpg der rest geht automatisch.

Gruss

Daniel
 
Maaa, an das einfachste hab ich überhaupt nichtgedacht ;)
Mit Preview funktioniert das bestens!
Mit Tiger wäre vieles einfacher, aber der geht bei mir eben nicht :(
Werde mir nächstes Jahr wohl endlich einen neuen Mac zulegen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten
und einen schönen Adventsonntag
wünscht Macwitch
 
Zurück
Oben Unten