Eplus/Base APN Problem seit iOS4

Dayton

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

seit dem Update auf iOS4, kann sich mein iPhone 3G nicht mehr mit der eplus APN verbinden.


"Verbindung Fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar."


Kennt jemand dieses Problem oder besser sogar die Lösung? :confused:


mfg
Dayton
 
Dein Screenshot zeigt die VPN Einstellungen ...

"Mobiles Datennetzwerk" ist das Stichwort ...
 

Anhänge

  • IMG_0328.PNG
    IMG_0328.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 151
Danke schonmal für die Antworten, jetzt bin ich wenigstens schonmal ein Stück weiter.

Allerdings wird bei mir nun folgende Fehlermeldung angezeigt wenn ich mich mit dem Netz verbinde:

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"

Was soll das?



mfg
 
Hi,
ich wollte fragen ob einer von euch HEUTE (12.07.2010) probleme mit eplus hat.

Denn ich hab heute komischerweise kaum Netz, oder geschweige denn eine Internetverbindung?
Hat nochjemand das Problem dass das Internet über das Iphone zur Zeit nicht geht?

mfg
nanami

P.S. ich hab nichts geupdated beim iphone
 
Also ich habe ein freies iPhone aus NL, also kein Jailbreak.
Ich habe Simyo drin und alles funktioniert.
Mein iPhone ist ein 3Gs mit iOS4
Das Einzige was nicht geht ist 3G also UMTS, ich kann nur via EDGE surfen.
 
hm ok,

ich hab hier wo ich arbeite nur ins gprs, edge gibts hier nicht... schlechtes Netz hier in diesem Kaff.

Aber heute geht nichteinmal das...auch das normale Telefonnetz ist heute oftmals weg....
komisch....
 
hier über simyo mit dem 3gs keine Probleme...3g läuft ohne probleme und netz ist auch da ! Habe die selben Einstellungen wie oben gepostet
 
Also bei Simyo hiess es damals
Nutzername Simyo
Pass wort Simyo, damit geht aber kein 3G
ich habe es nun mal umgestelt auf Nutzername ePlus und Paswort internet.
Mal sehen, ob 3G denn geht, allerdings weis ich das erst wenn ich wieder in einer 3G-Zone bin, hier in meinen Ort gibt es nur EDGE.

Wenn das handynetzt nicht geht, kann es durchaus am Wetter liegen.
Sonntag vor 8 Tagen ist mein 3G in meinen anderen handy, wo ich nen Vodafone-Flat drin habe ausgefallen und zwar kurz bevor das Unwetter in Raum Oberfranken richtig losging.
 
Heute habe ich bei Simyo die Eistellung so gemacht, wie es hier vorgeschlagen wurde und siehe da, nun geht auch MMS;-)
 
auf meinem 3gs kann ich unter iOS 4.0 gar keine Einstellungen vornehmen (T-mobile mit jailbreak/unlock). Wie komm' ich da ran?? :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten