EOS 400D gegen EOS 350D

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe momentan eine EOS 350D und würde gerne wissen, in wie weit die 400D besser als die alte ist?

Hat diese andere und mehr Funktionen oder ist sie die selbe Kamera nur verbessert?

Martin
 
Canon/EOS_350D
vs.
Canon/EOS_400D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen,dass die 400D ein anderes AF-Modul hat und das auch unter schlechten Lichtbedingungen der AF merklich besser und sicherer funktioniert.
Ich konnte das bei einem Fotostammtisch im Lokal anhand von 2 400D ausprobieren mit ISO 1600,Offenblende und 1/15s Belichtungszeit.
 
Von den technischen Daten her gesehen hat die 400D das größere Display (dafür ist das LCD weg!), 2MPix mehr Auflösung und einen Sensorreiniger. Was eigentlich alles positiv ist. Aber negativ ist, dass die 400D im Vergleich zur 350D einen doppeld so hohen Stromverbrauch hat.
Ich denke wer die 350D hat muss nicht zur 400D wechseln.
 
pfmd86 schrieb:
Von den technischen Daten her gesehen hat die 400D das größere Display (dafür ist das LCD weg!), 2MPix mehr Auflösung und einen Sensorreiniger. Was eigentlich alles positiv ist. Aber negativ ist, dass die 400D im Vergleich zur 350D einen doppeld so hohen Stromverbrauch hat.
Ich denke wer die 350D hat muss nicht zur 400D wechseln.
Das denke ich allerdings auch!

Da kann man, wenn es einen wirklich juckt, besser zur EOS 30 D wechseln.
Der Unterschied zur 400er wäre mir viel zu gering.
 
Ich habe mal die Akkus der 1D Mark II N gesehen, das sind vielleicht Brocken gegen die der 350D. Und ich habe mit einem Akku knapp über 2000 Fotos gemacht, teilweise geblitzt, und der Akku ist immer noch nicht leer.

Zeigt die 400D denn dann Blende und Belichtungszeit auf den Großen Display immer an? Wenn ja, erklärt das ja den Stromverbrauch.

Martin
 
Zurück
Oben Unten