EOS 400D gegen EOS 350D

Diskutiere mit über: EOS 400D gegen EOS 350D im Fotografie Forum

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich habe momentan eine EOS 350D und würde gerne wissen, in wie weit die 400D besser als die alte ist?

    Hat diese andere und mehr Funktionen oder ist sie die selbe Kamera nur verbessert?

    Martin
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    http://www.digitalkamera.de/kameras/Canon/EOS_350D.asp
    vs.
    http://www.digitalkamera.de/kameras/Canon/EOS_400D.asp
     
  3. caprinz

    caprinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen,dass die 400D ein anderes AF-Modul hat und das auch unter schlechten Lichtbedingungen der AF merklich besser und sicherer funktioniert.
    Ich konnte das bei einem Fotostammtisch im Lokal anhand von 2 400D ausprobieren mit ISO 1600,Offenblende und 1/15s Belichtungszeit.
     
  4. pfmd86

    pfmd86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Von den technischen Daten her gesehen hat die 400D das größere Display (dafür ist das LCD weg!), 2MPix mehr Auflösung und einen Sensorreiniger. Was eigentlich alles positiv ist. Aber negativ ist, dass die 400D im Vergleich zur 350D einen doppeld so hohen Stromverbrauch hat.
    Ich denke wer die 350D hat muss nicht zur 400D wechseln.
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Das denke ich allerdings auch!

    Da kann man, wenn es einen wirklich juckt, besser zur EOS 30 D wechseln.
    Der Unterschied zur 400er wäre mir viel zu gering.
     
  6. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich habe mal die Akkus der 1D Mark II N gesehen, das sind vielleicht Brocken gegen die der 350D. Und ich habe mit einem Akku knapp über 2000 Fotos gemacht, teilweise geblitzt, und der Akku ist immer noch nicht leer.

    Zeigt die 400D denn dann Blende und Belichtungszeit auf den Großen Display immer an? Wenn ja, erklärt das ja den Stromverbrauch.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EOS 400D gegen Forum Datum
Zwei (alte) Soligor Objektive kompatibel zu einer Canon EOS 400d? Fotografie 11.07.2011
Canon EOS 400D AF spinnt Fotografie 10.04.2010
Verkaufe EOS 400D mit Zubehör Fotografie 13.02.2009
Canon EOS 400D im Urlaub beschädigt. Reparatur? Fotografie 15.10.2008
EOS 400D - Am Mac betreiben? Bin ich beschränkt? Fotografie 01.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche