eos 350d +scandisk 8Gb Extreme IV?

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallo
ich wollte mir grad noch eine neue Flash Karte holen. Hat jemand schon
die 8 oder 16 Gb Karten im einsatz Extrem IV soll jetzt bis 40Mb/s machen ...
laufen die in der 350D
 
Die Controller bei CF Cards befinden sich doch direkt auf der Karte, deshalb gibt es keine Probleme. Der Preisunterschied zwischen den normalen CF´s und den Extreme CF´s ist nicht gerechtfertigt. Spielt doch letztlich keine Rolle ob Du nun 10 Min. oder 15. Min für das Überspielen der Kamera auf den Computer brauchst.
 
Höchstwahrscheinlich. Aber mit Sicherheit kaum schneller als eine Ultra II oder Extreme III.

Wenn Du Dir also einen Geschwindigkeitsvorteil erhoffst (in der Kamera), ist es rausgeschmissenes Geld.

-- Markus

Ok ...wobei ich irgendwo gelesen habe das die Serienbilder nur dadurch gebremst werden weil die bilder aus dem Speicher zwischendurch mal auf cf geschrieben werden muessen ...und da wäre der unterschied doch da?! Wenn das Quatsch ist ...dann korrigiert mich bitte.
 
Ok ...wobei ich irgendwo gelesen habe das die Serienbilder nur dadurch gebremst werden weil die bilder aus dem Speicher zwischendurch mal auf cf geschrieben werden muessen ...und da wäre der unterschied doch da?! Wenn das Quatsch ist ...dann korrigiert mich bitte.

Quatsch wird das schon keiner sein, nur ist eben irgendwann die Grenze des Kamerainternen Kartenleser erreicht und es wird eben nicht schneller.
 
Ich habe eine Extreme II und eine Extreme III. Bei Serienbildern merke ich allerdings mit meiner 400D keinen wirklichen Unterschied.. Ich würde noch Extreme II kaufen...
 
Also meines Wissens nach werden die Serienbilder in der Camera zwischengespeichert, die CF- Card spielt da keine Rolle. Ein schnelle CF-Karte macht sich nur beim Überspielen von der Kamera auf den Computer bemerkbar. Meine EOS 30D macht 11 RAW Reihenaufnahmen auf einer normalen CF Card.
 
Was zuerst volläuft ist der interne Speicher der Kamera. Von dort wird dann auf die CF geschrieben. Was also allenfalls schneller werden könnte, ist das Wegschreiben der Bilder aus dem internen Puffer auf die Karte.

Aber es braucht schon eine aktuelle Kamera, damit hier ein Unterschied spürbar wird.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten