Entwicklung verkaufen

arteffect

arteffect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin gar nicht so sicher ob ich hier richtig bin, will es aber trotzdem versuchen.

seit etwa fünf jahren entwickel ich mit filemaker eine kleine shareware mit dem namen bureau.

dieses projekt habe ich mehr oder weniger neben meinem eigentlichen job abgewickelt. doch fehlt mir nun einfach die zeit, daran weiter zu arbeiten.

seit einiger zeit spiele ich mit dem gedanken, die komplette entwicklung samt rechten zu verkaufen.
hat hier jemand eine ahnung, wie ich dabei am besten vorgehe bzw. wo ich das ganze anbieten kann?

vielen dank

peter
 
was genau bietet denn deine lösung?
 
die lösung richtet sich an kleinere unternehmen und freiberufler. du kannst adressen verwalten, rechnungen schreiben, es gibt einen kalender etc.

das ganze habe ich ursprünglich für mein unternehmen entwickelt, doch später kam mir die idee, es als shareware anzubieten.

hat auch ganz gut geklappt und es gibt mittlerweile einen großen kundenstamm.

doch zeitlich kriege ich es momentan nicht auf die reihe.
 
wäre es dann nicht vielleicht eine gute idee, deine lösung weiterhin zu verfeinern und womöglich lediglich den vertrieb oder auch die weiterentwicklung an einen interessenten abzutreten, als sich gänzlich davon zu trennen?
 
daran habe ich auch schon gedacht, zumal ich mich auch nur sehr schwer trennen könnte.
aber an wen?
ich habe schon oft überlegt den vertrieb, das marketing und den support abzugeben.
allerdings befinden sich in meinem näheren dunstkreis keine leute, die so etwas machen könnten.
 
Hallo !

Also ich würde das machen, das mit dem Vertrieb, Marketing und Support !

Wenn du mir eine kleine Einführung geben könntest...

Meld dich einfach mal..

Gruß
Der-Macianer
 
ja, ich bin wohl auch nicht ganz ohne interesse : )
 
tja, dann sollten wir uns mal in naher zukunft unterhalten...

aber vielleicht solltest du dir das programm vorher mal ansehen.
(jetzt muss ich aufpassen, ich will hier keine werbung machen!!!!!)
 
habe bereits einen flüchtigen blick geworfen ... schaue es mir morgen mal in ruhe an und spreche mit meinen leuten darüber. melde mich dann per PN oder email bei dir.
 
Zurück
Oben Unten