Enttäuschung über mini ipod

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Bisher besitze ich einen grünen mini ipod mit 4 GB. Und bin zufrieden. Nach langem Quengeln meiner Frau gab es gestern als Geburtstagsgeschenk nun auch für sie einen ipod. Natürlich mit 6 GB ! Während des Auspackens überfiel mich aber die Ernüchterung über das geschrumpfte Paket. Weder gibt es einen Stecker zum Aufladen noch ein Firewirekabel. Nun gut ich habe meine Kabel, die wir nun teilen können, aber insbesondere das schnelle Synchronisieren über Firewire geht nicht mit dem 6 GB Modell. Das ist nicht nur Schade, sondern ich halte es für verfehlte Geschäftspolitik - der Vorteil ist dahin. Auch schlecht ist das Nichtaufladen über die Steckdose. Wir beide arbeiten mit iBooks bzw. Pbs, da kann ich nicht auch noch den ipod aufladen, meinen Akku brauche ich zum Arbeiten/Standby.

Insgesamt ist die 6 GB Version also aufgrund des Zubehörs eine Enttäuschung, gemildert nur dadurch, das bei meiner 4 GB Version dass noch alles dabei war und wir teilen können.

Den Frust musste ich mal loswerden.
 
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir so ein teures Gerät kaufe, sollte ich schon vorher wissen, was dabei ist.
Ich finde die Apple-Politik: Niedrigerer Grundpreis, dafür weniger Zubehör schon ok. So kauft sich jeder das dazu, was er persönlich braucht.
Und was heißt eigentlich "verfehlte Geschäftspolitik"? Welche Geschäftsziele werden dabei verfehlt=
Gruß, Faxe
 
Nun du wusstest ja was du kaufst oder? Der neue Lieferumfang bei den iPods würde ja hier mehr als nur häufig besprochen. Nun ich kanns dir aber nachfüllen. Besonders das mit dem Firewirekabel. Besonders von Apple hätte ich nie erwarte, dass Sie ihre so hochgelobte Schnittstelle rauswerfen.

PS: Als ich vom neuen Lieferumfang gehört hatt habe ich mir ganz schnell noch einen 60 GB Photo besorgt mit allen Kabeln und Netzteil. :D :D
 
schleiku: blöd ist das schon aber vorher nachlesen sollte man trotzdem ;)
 
schön und gut,dass aber noch nichtmals ein aufladekabel dabei ist finde ich echt auch übel,bei dem rest ist das ja nicht sooo problematisch...
 
Uff, das Thema wurde in jedem Mac Forum als auch auf jeder Mac News Seite durch den Kakao gezogen.

Nur so viel: Ich denke, es ist überhaupt keine verfehlte Geschäftspolitik (wie auch die Verkaufszahlen des iPods und die Absatzprobleme der Konkurrenz aufgrund dieser Aktion von Apple zeigen).

Ich finde es super, da man nur noch das kaufen muss was man auch braucht und auch nur das bezahlt. Ich bräuchte zum Beispiel kein Netzteil, also warum sollte ich es kaufen? Das FW Kabel bräuchte ich auch nicht, und wenn dann würde ich es mir nie bei Apple kaufen (zu teuer).

Also: Who cares?

Gruß
Artaxx
 
Der iPod mini 2G ist exakt um die Preisdifferenz günstiger geworden, die das Zubehör nun kostet. :rolleyes:

Schade, dass du unzufrieden bist, aber die Punkte hättest du durch vorherige Information klären können...
 
Also ich hatte bei meinem iPd G4 40GB USB- Firewire-Kabel etc dabei.
Das USB-Kabel liegt rum weil ich es nicht brauche, mir wäre ggf. auch lieber gewesen, wenn ich das Geld dafür hätte sparen können. Eigentlich könnte man die Geräte ohne Anschlusskabel liefern und den Preis senken. Das Zubehör gibt es dann kostenpflichtig dazu...
Übrigens: Folgendes beigepacktes Zubehör liegt noch bei mir rum (unbenutzt): USB-Tastaturverlängerung, iSight Kamerahalter für Powerbook, Netzadapterkabel für Powerbook, Plastikdose für iSight-Kamera, alles mitbezahlt.
 
Kostet doch weniger als damals, oder?

Hätte ich den mini mit 4 GB erst jetzt jetzt meiner Tochter geschenkt, hätte ich gut € 20 gespart
199 + Netzteil 29 + fw-kabel 19 gegen den Neupreis in 2004 in Höhe von € 269 verglichen. (fw-Kabel deswegen, da er auf einen alten iMac passen musste, ist bei einem neueren Mac mit usb2.0 wohl auch hinfällig)

Wo ist also das Problem? Du bekommst mehr und zahlst weniger.

Mit leicht verständnislosen Grüssen
 
schleiku schrieb:
aber insbesondere das schnelle Synchronisieren über Firewire geht nicht mit dem 6 GB Modell
Wieso soll das nicht gehen?! Du brauchst halt ein Firewire-Kabel, dann kannst du den iPod natürlich auch schnell über diese Schnittstelle syncen...
 
travelstar schrieb:
schleiku: blöd ist das schon aber vorher nachlesen sollte man trotzdem ;)

Das stand in allen möglichen Medien. :rolleyes:
 
Tja, ich seh das genauso wie Schleiku:
Ich habe auch den Mini 4GB und käme nicht im Traum auf die Idee, dass bei dem etwas modernisiertem Nachfolger irgend etwas anders sein könnte, als eben jene 2GB mehr und eine bessere Akkudauer.

Warum sollte ich mich über niedrigere Preise wundern?
Wird doch alles billiger, heute High End, morgen normal... übermorgen raus fürn Schleuderpreis.

Nööö, da wäre ich auch ahnungslos in die Falle getappt.
Wie gesagt, wenn man bereits den Mini hat...
Wenn nicht, dann ist doch logisch, dass man sich "genauer" informiert.

HTH
 
Find das auch nicht ganz richtig.
Ist schon etwas verappleung.

na ja was solls.
 
travelstar schrieb:
schleiku: blöd ist das schon aber vorher nachlesen sollte man trotzdem ;)

Naja, das stimmt natürlich, aber ich wäre jetzt einfach so auch davon ausgegangen, dass beim "neuen" alles dabei ist, was ich zu meinem "Alten" dazu bekommen habe. Also ich hab auch nix davon mitbekommen... :rolleyes:
 
karl j schrieb:
Naja, das stimmt natürlich, aber ich wäre jetzt einfach so auch davon ausgegangen, dass beim "neuen" alles dabei ist, was ich zu meinem "Alten" dazu bekommen habe. Also ich hab auch nix davon mitbekommen... :rolleyes:
Ja sehe ich auch so.
Also ich finde es schade, gerade wegen dem Firewire.
Was kostet den so ein Kabel?

Gruß Jam
 
Falls deine Mac Peripherie einen USB 2.0 Anschluss verfügt ist die ÜBertragung genauso schnell wie bei Firewire, wenn nicht so gar einen Tick flotter! Nichtwahr?
 
firewire ca. 15,- €
 
käme jemand auf die idee bei den neuen/billigeren powerbooks nachzuschauen, ob sie ohne ladegerät/dvi-vga adapter/modemkabel etc. ausgeliefert werden?
 
Don Caracho schrieb:
Falls deine Mac Peripherie einen USB 2.0 Anschluss verfügt ist die ÜBertragung genauso schnell wie bei Firewire, wenn nicht so gar einen Tick flotter! Nichtwahr?

leider nur in der theorie. in der praxis ist firewire schneller.
 
Master-Jamez schrieb:
Ja sehe ich auch so.
Also ich finde es schade, gerade wegen dem Firewire.
Was kostet den so ein Kabel?
19€ in der Apotheke(=Apple) und 10€ auf ebay incl. Audio Out.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten