enttäuschender erfahrungsbericht mit isight!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von oxi, 10.06.2005.

1. oxi

oxi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.05.2005
    folgender sachverhalt:

gestern, 21:43: start von ichat zwecks a/v-sitzung.

vis-a-vis: mini g4 mit panther 10.3.9 und internetanbindung von 256/64 kbit
    hier: g4 mit tiger 10.4.1 und internetanbindung von 2048/256 kbit

ergebnis: mies, mies, mies! es waren fast ausschließlich klötzchen im bild zu sehen und der ton war dumpf und abgehackt! eine kleine bewegung vor der cam und das bild endete in ein würfel-puzzle.
    der audio-chat alleine war ebenfalls enttäuschend. der ton war alles unter unbefriedigend.

1. ist das mikro der isight sooo schlecht?
    2. liegt der grund der mißglückten a/v-sitzung in der unterschiedlichen os-ausstattung(hier tiger, dort panther)?
    3. braucht mein gegenüber ne flottere verbindung? wenn ja, welcher down/upstream ist als minimum zu sehen?

merci an alle "isighter"!

2. pixelpunk

pixelpunk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2004
    ...ich kann Dir nicht sagen woran es liegt. Ich chatte aber fast täglich mit Leuten über den Ozean (NewYork) immer mit brillianter Qualität und hab nur 1024/128. Am Anfang gab es aber Probleme mit den Leuten die noch nicht das Tiger Ichat hatten...vielleicht ist es das.

pp.

3. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Der Upload ist schon ein bisschen wenig.

4. Leachim

Leachim Gast

war die Qualität auf beiden Seiten so miserabel, oder nur auf deiner?

5. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
    64 kbit ist nicht viel mehr als ein Modem. Da würd ich mir nicht allzuviel erwarten.

6. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2003
    Dem kann ich nur zustimmen, auch bei mir keine Probleme. Habe allerdings auch 1024/128. Ich habe auch mal gehört, dass es zwischen Tiger + Panther-Versionen Probleme geben soll. Ich glaube es gibt da schon einen Thread. Schaum mal in den Tiger-Threads nach...

7. oxi

MacUser seit:
    05.05.2005
    die qualität war auf beiden seiten mies.
    mein vis-a-vis sah und hörte mich extrem schlecht, das gleiche in grün bei mir hier!

das tiger-update werde ich weiterempfehlen!

merci

8. applemacbjörn

applemacbjörn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2005
    ich habe auch eine meine geht sehr gut und ich habe Tiger 10.4.1 und es geht alles

9. songliner

songliner Gast

Nicht mit der iSight, sondern einer 3CCD-Sony als Kamera (per Firewire) auf meiner Seite habe ich jetzt zweimal problemlos iChat AV -Meetings mit den USA gemacht, mit Panther + iSight gegenüber und bei mir Tiger.
    64 kbit/s up können eigentlich nur für Ton, aber nicht Video dazu reichen. Der Rest funktioniert eigentlich gut.

10. oxi

MacUser seit:
    05.05.2005
    so, das update auf tiger hat ne kleine verbesserung bewirkt. das bild ist jetzt "weicher" gezeichnet(alle grafiker kennen den smooth-effekt). jedoch wird nach ein paar minuten das bild zunehmend schlimmer; und nach knapp 10 minuten sehe ich dann nur mehr große bunte würfel!

ich hoffe, dass eine schnellere internetverbindung auf remote-seite endlich mal brauchbare audio/video-qualität via ichat liefert!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen