Entsperrt Apple Geräte bei Eigentumsnachweis?

warnt apple eigentlich irgendwo davor was eine eingeschaltete find my iphone funktion eigentlich alles anrichten kann? das öffnet doch jedem betrüger tür und angel. ich verkauf einfach ein gebrauchtes iphone nehm es aber nicht aus find my iphone raus und der käufer kann es in die tonne kloppen.

Das passiert doch andauernd. Kannst ja mal suchen wie viele Forenthemen mit "iPhone vom Flohmarkt kann nicht entsperrt werden" und so weiter existieren. Ich bin froh, dass Apple in der Hinsicht hart bleibt und es keine Möglichkeit gibt das zu umgehen. Man kann ja beim Gebrauchtkauf ganz genau nachsehen! Und das sollte man auch machen!
 
Auch bei uns im Unternehmen werden dienstlich iphones genutzt und alle Mitarbeiter nutzen ihren privaten iCloud Account.
Der Firmenverkehr geschieht über eine kostenfreie App wobei man den Lizenzcode (dieser ist kostenpflichtig) vom Admin bekommt.
Eine Nutzungseinschränkung gibt es nicht, nur Ausland ist tabu.
Bei Rückgabe wird nur ein komplett neu installiertes iOS akzeptiert, daher alles muss runter sein, kein Account angelegt oder sonstiges. Die Codesperre/PIN muss auf den Ursprungscode zurückgestellt sein. Man bekommt mit jedem iPhone alle Codes als Kopie.
In den meisten Fällen übernehmen die Mitarbeiter nach zwei Jahren das Gerät für ein paar Euro und geben es in der Familie weiter. Der MA erhält automatisch ein neues.

VG
 
Was passiert eigentlich wenn die Eigentümer/Besitzer/Benutzer einfach sterben? Dann kann man die ganzen Geräte einfach wegwerfen? Das kann doch nicht sein , dass der Nachlass nicht mehr über Apple aktiviert werden kann.
Solche Fälle kommen doch, bei der Menge von Geräten die im Umlauf sind, täglich vor.
Die können doch nicht einfach nicht mehr benutzbar sein.
 
Zurück
Oben Unten