Entschleunigung - Kalender und Kontakte zwischen Mac OS X und Nicht-Smartphone synchronisieren

Satyrnius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der täglich mehrere Stunden mit seinem Smartphone verbringt (In meinem Fall ein iPhone). Nun habe ich beschlossen, mich von meinem größten Zeitfresser zu trennen und stattdessen auf ein traditionelles Handy mit "normaler" Tastatur zu setzen. Von Vorteil wäre auch die geringe Größe und die vergleichsweise lange Akkulaufzeit.

Meine Wahl fiel dabei auf das Nokia 301 (Nokia 301 Funktionen - Microsoft - Deutschland) respektive das Nokia 515 .

Dabei soll das ganze nicht darin münden, täglich den Kalender und die Kontakte ins Handy zu fummeln. Zur Synchronisation setze ich momentan auf die iCloud, mit der auch der iMac (El Capitan) und das iPad verbunden sind, was bei diesen beiden Geräten auch so bleiben soll.

Nun soll auch das neue alte Handy hierin irgendwie integriert werden, notfalls über Bluetooth oder USB, bestenfalls über eine Push-Snychronisation.

Der Hersteller des Nokia 301 gibt folgende Synchronisierungsschnittstellen an:
-> Synchronisierung: Fernsynchronisierung über SyncML, Lokale Synchronisierung über SyncML
-> Gerätemanagement: Geräte-Management nach OMA-Standard V1.2

Daher meine Frage an die Experten:
-> Welche praktikablen Möglichkeiten zur Synchronisation habe ich damit?
-> Gibt es für meinen Zweck ein alternatives Nicht-Smartphone, dass diese Anforderungen besser erfüllt?

Vielen Dank für Euren Rat und eine schöne Adventszeit!
 
Behalt doch dein iPhone.
Du hast es selber in der Hand - bzw es nicht in die Hand zu nehmen.
 
Behalt doch dein iPhone.
Du hast es selber in der Hand - bzw es nicht in die Hand zu nehmen.

Wenn ich mich disziplinieren könnte, hätte ich die Frage nicht gestellt, mein jetziges iPhone ist ohnehin fast hinüber.
 
Zurück
Oben Unten