Entscheidungshilfe: Welches MBP behalten?

S

s.oliver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Entscheidungshilfe: Welches MBP behalten? (mit Bildern)

Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen ein Macbook Pro. Da das Display nicht richtig schliesst (links anliegend, rechts ein Spalt ... ihr kennt das Problem ), habe ich bei Apple angerufen und prompt ein zweites Gerät geschickt bekommen. Nun habe ich beide nebeneinander stehen. Bei dem Neuen schliesst das Display perfekt ... doch mir ist sofort aufgefallen, dass der rechte Lüfter deutlich lauter ist. Das ist Problem 1. Beim direkten Displayvergleich sieht man, dass das Neue einen Gelbstich hat. Beide sind gleich kalibriert und auf der gleichen Helligkeitsstufe. Die Ausleuchtung ist beim Neuen auch schlechter als beim Alten (siehe Bilder im Anhang). Das Alte hat einen Pixelfehler, das Neue nicht.

Und nun? Welches soll ich zurückschicken?

Ein drittes Gerät hat dann vielleicht wieder einen schiefen Deckel und Pixelfehler. Ich habe irgendwie schon erwartet, dass mit dem neuen Gerät auch irgendwas nicht stimmen wird. Ich "minimal schlecht gelaunt"! :mad:

Und das alles an meinem Geburtstag. :cake: :heul:
Danke, dass ihr euch meinen Problemen widmet. :)

Ciao
Oliver




Ups, falsche Rubrik. Wie kann ich das Thema verschieben?
 

Anhänge

  • weiss.jpg
    weiss.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 205
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schwierig.
Wenn man den Rumors-Webseiten trauen kann, würde ich beide zurückschicken. Demnach stehen in den nächsten 2-3 Wochen neue MacBooks Pro an. Aber keine Garantie dafür.....
 
Nachtrag:

Jetz, wo das Neue etwas war geworden ist, schliesst der Deckel auch nicht mehr richtig. Der Spalt ist dort auf der linken Seite. :motz:
 
Nun habe ich inzwischen ein 3. MBP zugeschickt bekommen, welches die gleichen Probleme wie das 2. hat. :koch:
Lauter Lüfter, gelbes Display.
Die Spaltmaße im zugeklappten Zustand sind sogar noch größer als bei den beiden anderen Geräten.

Das kann doch nicht sein!!!


Hat irgendjemand ähnliche Probleme mit einem kürzlich erhaltenen MBP?

Es ist mir wirklich schon unangenehm, jedes mal den Apple Support wieder zu kontaktieren. Trotzdem möchte ich das so nicht akzeptieren. Zumal ich ja auch weiss, dass es fehlerfreie MBPs gibt.



@ Admins: bitte in die richtige Rubrik verschieben :)

Ciao
Oliver
 
Ich würde dir raten das erste MBP mit dem Schiefen Deckel zu behalten, erstens liegt es in der Toleranz und es ist ja technisch einwandfrei.(Alle meine Books hatten diesen schiefen Deckel)
Ich habe es schließlich nach dem 4 MBP aufgegeben(jedes hatte schwerwiegende Defekte) und lasse es zur not bei einem ASP reparieren.
Mein jetziges Book hat das Problem mit dem Tastaturanschlag nen welligen Deckel und ein loses Trackpad. Ich glaube so langsam das Apple seine punkt-geschweisten Books verflucht ...

Also lasse es lieber Reparieren, ich glaube nach dem 4ten Austausch, hast du nurnoch die Option es zu behalten oder dein Geld auszahlen zu lassen!
 
So denke ich mir das auch ... da das erste MBP ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler hat. (Obwohl der Deckel beim Öffnen und Schliessen auch etwas knarzt ... was die anderen beiden Geräte nicht hatten.)

Das Problem ist nur, dass der ASP nicht reparieren wollte/kann, da es ja eigentlich kein Defekt ist, und für Apple so etwas kein Garantiefall ist.
Aber vielleicht lässt sich ja mit Apple etwas aushandeln.

Am meistern ärgert aber, dass ich weiss, dass es fehlerfreie MBPs gibt.



Ciao
Oliver
 
behalt das erste und denk nicht mehr drüber nach, das teil ist ein gebrauchsgegenstand und in 3-4 jahren gibt es eh ein neues.
 
@ charlotte

Wenn das so einfach wäre. :) So zu denken ist für mich eine hohe Kunst. :D
Aber es stimmt schon.
...

Obwohl gerade Applecomputer doch den Anspruch haben, mehr als nur ein Computer zu sein.

Nämlich Kunstwerke!
 
@ charlotte

Wenn das so einfach wäre. :) So zu denken ist für mich eine hohe Kunst. :D
Aber es stimmt schon.
...

Obwohl gerade Applecomputer doch den Anspruch haben, mehr als nur ein Computer zu sein.

Nämlich Kunstwerke!

die zeiten sind vorbei den damaligen qualitätsstandart können sie mit der derzeitigen produktion einfach nicht halten, ebenso ist die produktion anders nicht wettbewerbsfähig, dir geht es genau wie mir nach fast einem Jahr habe ich es nun aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten