Entscheidungshilfe MacMini <-> iMac für Umsteiger

Na dann viel Vergnügen mit dem Teil.
Wollen wir nur hoffen, das er technisch OK ist. Bis 4.12. diesen Jahres noch Herstellergarantie, ist ja so lange nicht mehr.
Aber die Minis sind im allgemeinen sehr langlebig. Der G4 meiner Mutter läuft und läuft und läuft .... ich warte nur darauf, das die HDD so langsam mal die Grätsche macht.

Gruß
 
Naja, ich bin mich am Umsehen, was das Apple Care so kostet. Da das mit der USA-Version ja scheinbar auch klappt, wäre das mit $ 77,- noch im Rahmen und das Gerät weitere 2 Jahre voll geschützt. Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, das abzuwägen und den Mini erst mal zu testen.

Das Gerät meines Bruders ist > 3 Jahre und läuft spitze. Wenn das Superdrive auch noch DVDs brennen würde (lesen geht, CD brennen geht auch noch).
 
Naja, ich bin mich am Umsehen, was das Apple Care so kostet. Da das mit der USA-Version ja scheinbar auch klappt, wäre das mit $ 77,- noch im Rahmen und das Gerät weitere 2 Jahre voll geschützt. Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, das abzuwägen und den Mini erst mal zu testen.

Heißt das, dass ich die Care-Pakete auch immer noch im Nachhinein kaufen kann?

Wenn ich also heute einen neuen Mini bei Apple ohne Care-Paket kaufe, kann ich auch nach 12 Monaten noch ein Care-Paket abschließen?
 
Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, ja. Da sollte aber besser wer antworten, der das sicher sagen kann.
 
Heißt das, dass ich die Care-Pakete auch immer noch im Nachhinein kaufen kann?
Du kannst bis zum letzten Tag der einjährigen Apple-Garantie Apple Care daz kaufen und die Garantie somit auf insgesamt 3 Jahre verlängern.
Ich habe für meinen iMac, dessen Einjahresgarantie diesen Monat ausläuft, auch erst letzten Monat Apple Care dazu gekauft.

Steht aber auch so bei Apple.
 
So, mein Mini ist da! Und ich muss sagen ich bin begeistert!
Klein, leise und für meine Belange einfach IDEAL!

Nun möchte ich jedoch gern die Festplatte tauschen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Modell.

Nun muss die neue Platte außer mehr Speicherplatz nur eines können:
LEISE SEIN!

Die original verbaute Platte ist so angenehm leise und ich habe Angst das meine Wahl lauter ist.

Ich würde die Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA verbauen.
http://geizhals.at/deutschland/a298268.html

Kann ich da bedenkenlos zugreifen?

(Ich hoffe, dass das jetzt nicht allzu sehr OT wird.)
 
Zu dem Thema gibts schon ein paar Threads hier und in anderen Foren zum Mini.
Mit der Platte machst du aber kaum was falsch. Die wird unter anderem auch gerne in die PS3 gebaut und da darf sie auch nicht zu laut/heiß werden. Allerdings gabs wohl irgend eine Samsung Platte, mit der der Mini nicht klar kam. War aber imho keine der aktuellen. Kannst auch eine Seagate oder WesternDigital verbauen. Nach dem was ich bisher gelesen habe, tun sich da nicht all zu viele Unterschiede in der Geräuschkulisse des Mini auf.

Mein Mini ist leider noch nicht da. Ich hock hier schon auf Nadeln, weil ich endlich den schnarchlangsamen Laptop los werden will (hab den Speicher zurück gebracht, weil ichs doch nicht einsehe das Geld für die Firma zu investieren) und mich auf den Mini freu.
 
So, heute ist mein Mini angekommen. Noch nie im Leben hab ich mich so über einen "neuen" Computer gefreut. Abgesehen vom Ersten den ich mir überhaupt gekauft habe. Und der war auch ein Gebrauchter (486 DX50)...

Nachdem ich das Gerät neu installiert habe (kam zwar mit einer recht frischen Installation, aber naja...) und den Assistenten durchgeführt habe, begrüßte mich zum ersten mal MacOS X. Die ersten Schritte sind recht ungewohnt, aber das wird sich wohl noch legen. Immerhin hab ich auf Anhieb geschafft den Firefox ohne Probleme zu installieren. ;)

Was auf Anhieb auffällt: Programe starten schneller als auf der Windowskiste, die technisch gleichwertig (AMD X2 64 2x 2 Ghz, 2 GB Ram) ausgerüstet ist und unter Vista läuft (wobei ich nicht wirklich was gegen Vista sagen kann, läuft IMHO viel besser, als viele behaupten).

Naja. Ersteindruck stark positiv, mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Ist noch einiges an Konfigurationsarbeit zu tun, die mir noch eine Menge an Sucherei abverlangen wird.
 
Zurück
Oben Unten